Beiträge von Stathis_Firstlight im Thema „Preisliste Befort“

    Als Lieferant für Borosilikatglas und Materialien zum Spiegelschleifen empfinde ich die neuen Preise für Verspiegelungen als herben Schlag gegen die Amateur Spiegelschleiferszene und damit auch gegen mein Geschäft.


    Seit vielen Jahren habe ich die Fa. Befort in Wetzlar empfohlen - europaweit. Dabei dachte ich, je mehr Aufträge reinkommen, um so besser können sie sich auf das Amateurgeschäft einstellen.


    Auch wenn der Hobbyaspekt im Vordergrund steht, müssen die weitaus meisten Spiegelschleifer mit spitzem Bleistift rechnen. Was hilft es, wenn man sich bemüht, das Rohmaterial günstig anbieten zu können, wenn die anschließende AL-Bedampfung das 3-fache dessen kosten soll. Da bekommt man vorgerechnet, dass für das gleiche Geld fertige Spiegel aus Fernost mit oft respektabler Qualität zu haben sind.


    Ich würde mich freuen, wenn die Fa. Befort ihre Preisstaffelung noch mal überdenken könnte. Eventuell ließe sich ja durch eine bessere Kommunikation Zeit und Geld sparen. Erfahrene Forumsmitglieder wären sicher gerne bereit, ein FAQ auszuarbeiten, das über die allgemeine Info in der Preisliste hinausgeht. Je weniger Rückfragen, um so mehr Zeit ohne Unterbrechungen bleibt für die eigentliche Arbeit.