Beiträge von Albireo im Thema „Preisliste Befort“

    Zitat
    <i>Original erstellt von: dobsongucker</i>
    <br />Hallo,
    muß das hier noch einmal reinschreiben: mein 12,5" Spiegel sah auch "verboten" aus. Entweder an Betfort schicken (reinigen und neu belegen), oder es selbst versuchen mit der Reinigung.
    Hatte diese Frage hier in einem Thread gestellt: Vorsichtig mit Spüli und viel Wasser ans Werk gehen. Was soll ich sagen, hat geklappt und hat fast nichts gekostet !
    Habe die Röhre auf einer dicken Fußabtretermatte mit vieeeelen Löchern drin, stehen. Wenn ich die Schutzkappe abmache, sehe ich den Spiegel wie neu gemacht, ohne jeglichem Beschlagen. In der Mitte ist etwas von der Belegung weg, aber das sah man schon vorher. Bei einem Alter von 1998 bis heute sehe ich das normal an und das ist praktisch die erste gründliche Reinigung überhaupt gewesen.


    Gruß
    Guenther


    Hilfreich, wenn man einen bereits beschichteten Spiegel reinigen möchte, eher wenig hilfreich, wenn der Spiegel noch überhaupt gar nicht beschichtet worden ist. [:D]
    Wär aber ein Traum für die Selbstschleifer: eine Nacht ins Spülwasser, und schon hat man nen 97% reflektierenden Spiegel ... [:o)]