Beiträge von AllBert im Thema „ACHTUNG: Da will etwas abheben..!“

    Hallo Jozef und K.Heinz,


    danke für die nette Anmerkung.


    Da hatte ich Glück mit den Aufnahmen am Mittag. Der Himmel war mit Schleierwolken bedeckt, die Sonne war diffus zu erkennen.
    Dachte, für einen kurzen Blick mit dem PST wirds neugierigerweise reichen, das ist ja sofort einsatzbereit.
    Das Stativ mit der Giromontierung positioniert, das PST angeklemmt, Sonnenschutz davor, geschaut....und ich war wie elektrisiert,
    was ich da durch diese milchige "Suppe" sah.
    Egal, ob es brauchbare Video's gibt oder nicht, sofort das große H-Alpha-Teleskop zum Einsatz gebracht.
    Nach 8 Video's war der Himmel "dicht" und siehe da, es waren 3 "brauchbare" dabei.....der mutige wurde belohnt.


    Gruß AllBert