Beiträge von 03sec im Thema „Noch ein Mond vom 1.11.“

    Hallo Bernhard,
    das sieht doch schon mal klasse aus. mehr kann ich nicht sagen, denn der Link klappt bei mir nicht.
    In Sachen Brennweitenverlängerung vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Tipp. Es gibt sehr gute und preiswerte Telekonverter. Ich selber arbeite mit einem Kenko 1,4x. Hier ein Test:
    http://www.traumflieger.de/des…verter/konvertertest2.php
    der 1,4er macht bei mir etwa 2,2 mal , je nach Abstand. das sollte rein rechnerisch bei dir auch reichen.(die QHY hat doch auch sehr kleine Pixel, oder?)
    Die Adaption ist etwas schwierig. An der 2" Hülse habe ich ein Bajonett aufgeklebt.Daran den Konverter befestigt. Auf der anderen Seite habe ich einen Objektivdeckel durchbohnt und darauf einen 1 1/4" Adapter geklebt. Funktioniert prima und ich kann den Konverter auch noch anderweitig benutzen.
    Viele Grüße,
    Ralf