Beiträge von 03sec im Thema „Firstlight - ASI120mm trifft Mond“

    Hallo Alko,
    ich sehe auch die Dome, klasse.
    Du scheinst ja im Rechnen ganz fit zu sein, meinst du, man würde bei f/10 theoretisches Auflösungsvermögen verschenken?
    Ich habe natürlich auch ne Formel, aber die Frage ist ja, wie definiert man theor. Auflösungsgrenze und setzt das dann in Nyquist um (z.B. diagonales Auflösungsvermögen).
    Hier würde ich gerne mehr erfahren.
    Viele Grüße,
    ralf

    Hallo Alko,
    tolle Arbeit und eine nette Beschreibung. Filter hast du nicht benutzt oder? Du könntest evtl. das Seeing mit Rotfilter reduzieren.
    Ganz unten links, an dem Wort URL ist so etwas wie ein Stern mit Beugungsringen zu erkennen. Ist das real?
    Wie hast du es übrigens geschafft hier so große Bilder einzustellen, will ich auch können.
    Viele Grüße,
    ralf