Beiträge von Fraktalia im Thema „In Gedanken das Universum durchfliegen, Endpunkt?“

    Hallo Caro,


    Vielen Dank fuer den Hinweis. Da habe ich wohl etwas falsch interpretiert. Es passiert mir haeufig, dass ich Zusammenhaenge nicht richtig erkennen kann, weil sich trotz sorgfaeltiger Pruefung immer wieder ein Lanyrinth in meinem Kopf befindet. In diesem Fall warst du mein Kompass. Jetzt kann ich mich in diesem Thema besser orientieren.


    Daher werde ich als Orientierungsstuetze auch in Zukunft einfach immer wieder nachfragen ob ich ein Thema auch richtig aufgefasst.


    SG Laura

    Hallo Dominik


    Darf ich mal nach dem Zusammenhang deiner Aesserung fragen?


    Verstehe ich es richtig dass du die gezeigten kuenstlerischen Werke von diesem Beitrag kritisierst, weil du findest dass dadurch wissenschaftliche Arbeiten oder bereits erworbene Erkenntnisse beeintraechtigt werden?


    Ich persoenlich finde dass man astronomiesches und auch sonstiges Wissen ruhig mit etwas kreativer Kunst vermischen darf, weil jedes vielfaeltige Gestalten meines Empfindens nach auch Wert in sich traegt, natuerlich unter der Vorraussetzung dass keine falschen Behauptungen durch ein Werk verbreitet werden.


    Jedes Werk traegt auch in gewisserweise eine individuelle Botschaft in sich. Auch beim Gestalten astronomiescher Kunst sollte es dem Erschaffer selbst frei stehen welches Schaffen er anwendet.


    SG Laura

    Oh bitte vertragt euch. Ich sehne euch einen harmonieschen und friedlichen Umgang untereinander und mit euren Mitmenschen.


    Hass ist ein Gift unter dem das Gute leidet, jedem schadet un niemandem nuetzt.


    Nur wenn wir lernen in Frieden, Respekt und Wertschaetzung miteinander zu leben kann der Hass der aus Leid entsteht besiegt werden.


    Wir sollten alle offenherzig fuereinander sein und uns gegenseitig wuerdigen, denn wir sind alle gleich wertvoll.


    Was zaehlt sind die inneren Werte und jeder Mensch ist ein Individuum fuer sich und sollte auf nichts reduziert werden.


    Wenn wir endlich diese wahren Werte erkennen und jeder von feindseligen Gedanken befreit sein wird koennen wir ganz beruhigt in einer Welt voller Guete und Warmherzigkeit leben.

    Wenn ein Gedanke im Tempel des Geistes durch die Fluegel der Fantasie geboren wird verwandelt er sich in die Wirklichkeit und wird durch die Farben dieser Vorstellungskraft am Leben erhalten. Erst wenn diese Fantasie erlischt stirbt dieses Universum was niemals zugelassen werden darf. Wie von einer Raupe zum Schmetterling muss es sich weiter wandeln. Lass diese erwachten Traeume weiter bluehen, damit ihre Leuchtenergie niemals verwelkt. Jedenfalls existiert im Inneren der Seele eine Welt die und ihre Schaetze nicht materiell und dennoch von unschaetzbarem Reichtum gepraegt sind.

    Raum und Zeit gehen in einem schwarzen Loch voellig verloren und Theorien zufolge soll es sogar ein umgekehrter Urknall sein. Sich all umschliessend wuerde das bedeuten dass alles immer wieder kehrt und jederzeit da ist - vielleicht
    versunken in einer anderen Dimension. Eine Theorie die ich in ihrem Wert sehr zu schaetzen weiss.

    Solange noch nichts bewiesen ist darf jeder seine eigene Theorie haben. Ich glaube dass das Universum immer da war und immer existieren wird - ohne Anfang und Ende.


    Viele glauben dass es doch ein Ende geben muss, weil es unvorstellbar ist dass das Universum einfach immer weiter waechst. Genauso verblueffend ist die Vorstellung andersherum, also dass das Universum ein Ende hat, weil man sich dann staendig damit beschaeftigt dass sich doch etwas dahinter verbergen muesste, doch dann stellt sich wieder die Frage was dahinter ist, wieder dahinter usw. Letztendlich findet man bei dieser unendlichen Suche keine Antwort.


    Ich persoenlich glaube dass alles von Unvergaenglichkeit gepraegt ist, zu jeder Zeit passiert und demnach auch immer wieder kehrt. Der Urknall findet aus seiner Singularitaet heraus gekrochen demnach immer wieder statt und laesst das Universum immer wieder neu entstehen.


    Natuerlich koennen manche Ereignisse auch anders kommen und welche Form das Universum hat ist auf Grund der Raum- Zeitkruemmung der Relativitaetstheorie nur ein Nebeneffekt.


    Sonnengegossene Gruesse von Laura [:)]