Beiträge von bzfrank im Thema „Meade RCX400 Advanced Ritchey Chretien“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MeadeEurope</i>
    <br />


    1. Ich habe versprochen, etwas für die Tubusliebhaber zu tun (wird etwas dauern, sprecht mich in 3 Wochen noch mal drauf an.


    ...


    3. Ich werde mich melden wenn es Neuigkeiten zum Thema RCX400 gibt, auch zum Thema ob der Tubus alleine betrieben werden kann.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke! Sag Bescheid wenn sich da was tut...


    CS


    Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MeadeEurope</i>
    <br />Hallo Frank,


    schlimmer Finger, jetzt willst Du mir unsere Mitbewerber aus der Nase ziehen[;)]. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hey, Du hast damit angefangen... [;)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MeadeEurope</i>
    <br />ich habe Deinen Einwand jetzt denke ich richtig verstanden. Dein Argument zieht aber nicht. Du musst ja nicht mehr für RCX 400 bezahlen wie für Mitbewerbsprodukte, im Gegenteil. Mach mal einen Preisvergleich mit anderen hochkorrigierten Systemen. Die sind fast alle teurer.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Welche sind das ganz konkret?


    http://www.rcopticalsystems.com/ sind teuerer, aber ich denke mit denen wollt ihr euch auch nicht messen, oder? ;)


    Auch ist mir nicht klar wie Ihr euch als Komplettgerät mit der Gabelmontierung als Alternative plazieren wollt. Diese Geräte sind wohl als 'hochkorrigiert' ganz klar für Fotografie ausgelegt, aber da macht eine Gabelmontierung in meinen Augen nur wenig Sinn (ja, ich habe u.a. ein Meade LX-200 10" auf SuperWedge, gutes Planetengeraet - aber die Montierung taugt meiner Ansicht nach nicht fuer Langzeitfotografie). OTA wäre es eine Alternative.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nachtvogel</i>
    <br />


    Die Frage ist halt, unter was der Astrokrempel fällt.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wo hab ich was von einer Pauschale geschrieben?


    Die Zollsätze der EU kannst Du hier nachschlagen:


    http://europa.eu.int/comm/taxa…s/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nachtvogel</i>
    <br />Also ich hab jetzt mal ein paar alte Belege rausgekramt. Hab vor ca. 2 Jahren einen JMI-Auszug importiert: ca. 20% Zoll!
    Wann gibts nun 20%, wann 4,5%?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    16% EUST + 4.5 % Zoll -&gt; 20.5% in toto


    16% EUST kommt immer drauf, Zoll ist variabel. Hab vor kurzen 6.5% Zoll bezahlt (für Optik) ergo 22.5% kann aber immer noch wesentlich billiger sein als hierzulande kaufen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MeadeEurope</i>
    <br />Hallo Alle,


    wir haben jetzt die unverbindlichen Einführungspreisempfehlungen für die RCX400:


    0125400 10" f/8 RCX400 mit UHTC mit Stativ 5.795,00 €
    0126400 12" f/8 RCX400 mit UHTC mit großem Stativ 7.695,00 €
    0127400 14" f/8 RCX400 mit UHTC mit großem Stativ 10.540,00 €
    0128400 16" f/8 RCX400 mit UHTC mit Groß-Stativ 18.690,00 €


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gibts schon Infos zur Verfügbarkeit/Preise fuer die Optik OTA?