Meade RCX400 Advanced Ritchey Chretien

  • Hallo Alle,


    nachdem wir gestern erstmals Informationen über unsere neue Flagschiffreihe unter http://www.meade.com veröffentlicht haben, hier einige Informationen zu Fragen, die sicher kommen.
    1. Wir veröffenlichen keine Details zur genauen Optikkonstruktion, also keine Radienangaben etc.
    2. Verfügbar sind die Geräte meiner Schätzung nach frühestens Juli/August, lasst euch also nicht an der Nase herumführen von Leuten die sagen sie kennen jemand, der jemand kennt der genau weis daß die Geräte bereits in USA lieferbar sind.
    3. Gewichte, genaue Abmessungen etc der endgültigen Produktionslinie stehen noch nicht genau fest, das haben wir frühestens März/April.
    4. Ob und wann wir einzelne optische Tuben aus diesem System anbieten ist noch nicht fest. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß das dieses Jahr passiert. Preise stehen auch nicht fest.


    Clear Skies


    Tassilo

  • Hi Tassilo


    also wenn die obigen Punkte alle noch nicht festgelegt sind - warum wird dann soviel Wirbel um das Ganze gemacht - und weshalb sind dann erst Preise auf der Seite angegeben? [B)]


    verwunderte Grüsse Bernd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Codex1</i>
    <br />Hi Tassilo


    also wenn die obigen Punkte alle noch nicht festgelegt sind - warum wird dann soviel Wirbel um das Ganze gemacht - und weshalb sind dann erst Preise auf der Seite angegeben? [B)]


    verwunderte Grüsse Bernd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Bernd,


    wir haben ja hier nicht viel Wirbel gemacht, es ist eine Vorankündigung. Viel Wirbel wäre "... gigantische Aktion...schon jetzt klar daß es sich um eine Neuheit handelt, die Massstäbe setzt..sicher daß es sich um erheblich bessere Qualität handelt als bei anderen Anbietern"(alles Zitate aus Vorankündigungen anderer Hersteller in deutschen Astroboards für Produkte die zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierten[;)]).
    Unsere amerikanischen Kollegen sind etwas näher am Auslieferungstermin, und werben deswegen schon mehr. Ausserdem sind die Punkte, die ich erwähnt habe die Vorab-Antworten auf die üblichen Fragen hier in den Boards, deswegen das Posting. Der Reihe nach:
    1. ist der Hinweis, daß die Konstruktionsdaten vertraulich sind. Das ist allgemein üblich, aber ich bekomme oft Anfragen, dewegen hier öffentlich die Info.
    2. Die genauen Liefertermine bei Produktneuheiten sind immer sehr schwierig, deswegen hier ein vorsichtige Schätzung. Warum ich überhaupt schätze habe ich ja geschrieben.
    3. Hängt von den Verpackungen ab, die erst zum Schluß kommen.
    4. Werde ich oft gefragt, deswegen hier vorab.


    Vieleicht was das etwas missverständlich ausgedrückt. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, daß es sich nur um etwas handelt, das nur auf dem Papier existiert. Das ist nicht der Fall, nur die Serienfertigung ist noch nicht angelaufen. Wenn Ihr wollt passe ich mich in Zukunft mehr den Kollegen an, das könnte dann ungefähr so klingen..." Schmeisst eure APOs weg, verkauft euer Auto jetzt kommt das definitive, das endgültige Teleskop..."[;)][:D][:o)]


    Für weitere Infos ruft mich doch einfach an: 089-898 896 00


    Clear Skies


    Tassilo

  • Na da hat Meade Europe ja endlich aus seinen früheren Fehlern gelernt! Ich erinnere da nur an die LX200GPS Einführung.


    Zuerst bestellt man ein normales LX200, nach drei Wochen heißt es dann dass es die nicht mehr geben wird. Anschließend muss man 8 Monate auf die neue GPS Version warten. Für die muss man dann einen überhöhten Preis bezahlen, bekommt nicht mehr die versprochenen Okulare (Auktion)und erhält keine deutsche Bedienungsanleitung (was eigentlich versprochen wurde).
    Als ob das dann noch nicht genug wäre: Etwa zwei Monate später führt man wieder eine neue Okular Aktion ein! Rüstet das Teleskop mit verbesserten Motoren, SMT und dem LPI auf und veringert noch den Preis.
    Aber die ersten User bekommen davon natürlich nichts mit. Für SMT muss müsste man sogar noch 200EUR bezahlen. Ich selbst habe auch noch an Meade USA meine Verbesserungsvorschläge geschrieben (und habe auch sowas wie TPoint (jetzt SMT) erwähnt)!


    Deshalb mein Tip: Die Bilder und Produktbeschreibungen vom RCX400 scheinen sehr gut zu sein. Aber vielleicht sollte man es sich überlegen mit einem Produktkauf zu warten bis die verbesserten Modelle auf dem Markt sind! Insofern finde ich es fair von MeadeEurope noch nicht die große Werbung und vor allem viele Versprechungen zu starten. Abwarten!!


    Clear Skies
    Marc-André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!