Beiträge von AchimS im Thema „Zufällige Fehler bei Messung mit dem Bath- Interfe“

    Hallo Kurt,


    recht herzlichen Dank für deine informative Aufbereitung deiner Messungen. Ich würde dies als sehr gelungene Facharbeit bezeichnen, bei der nur noch das Fazit zu ergänzen bleibt.




    Wie ist nun das Gesamtfazit? Für die von dir gewählten zufälligen Fehler hast Du unter gegebenen Rahmenbedingungen Steuungen ermittelt, aus denen individuelle Konfidenzintervalle gebildet werden können. Wäre es möglich, alle diese potentiellen Störungen in einer Fehlerrechnung zusammenzuführen um ein Gesamtintervall zu ermitteln? (am besten dann noch grafisch aufbereiten, eine Kurtsche Fehlerkurve [;)])


    Viele Grüße im neuen Jahr!


    Achim


    p.s. Die Abhandlung hat einen einzigen Wehmutstropfen [;)]: ich kann die nicht einfach mal so schnell lesen, sondern "muß" mich damit auseinandersetzen, um die Erkenntnisse zu verarbeiten.