Beiträge von Deanna_Troy im Thema „VAA Sternennacht auf der Bielerhöhe“

    Vielen Dank für die tollen Bilder und die wunderbare Sternennacht.
    Es war ein sehr feines Treffen mit einmaligen Eindrücken.


    Daß ich den Silverdollar (NGC 253) in Guntrams Schiefspiegler verschlafen habe grämt mich ein wenig. *Erlaubnis zum Wecken erteilt*


    Die Blicke bis zum Rand des Universums (wenn auch "nur" 8.8 Milliarden LJ entfernt) und durch die diversen anderen Geräte waren klasse. Danke an alle Beteiligten, es war schön mit euch.


    Hier wird mit schwerem Gerät aufgebaut:



    Die Betonsichtschutzelemente waren ganz gut brauchbar gegen Autoscheinwerfer.


    Das luxuriöse VAA-Zelt steht:



    Genuß pur auf allen Ebenen:



    Auch die Tour auf den Bielerkopf und die Bielerspitze war sehr schön und wurde gar artig und brav, ja sogar souverän von Brian gemeistert.


    Bielerkopf:



    Fein war´s .
    Babs

    Liebe Astronomiekollegen,



    Die Vorarlberger Amateurastronomen wollen am Samstag, den 27. September 2014 eine Beobachtungsnacht auf der Bielerhöhe veranstalten.
    Wir haben geplant im Gasthof Piz Buin auf der Bielerhöhe zu Übernachten (wer möchte).


    Der Vorstand hat beschlossen, daß jedes Vereinsmitglied einen Zuschuss von 30 Euro für Übernachtung und Verpflegung bekommt.
    Die Kosten für Zimmer mit Frühstück liegen zwischen 37 – 48 Euro.
    Gäste des Gasthofs dürfen die Silvretta Hochalpenstraße Mautfrei benutzen.


    Wir möchten die Teilnehmer bitten die Zimmer selbst zu buchen.
    Das Gasthaus Piz Buin ist telefonisch unter 05558 4231 erreichbar (aus Österreich).


    Homepage Berggasthof Piz Buin und Buchung: http://www.buin.at/index.php


    Noch sind Zimmer frei.


    Mit der Hoffnung auf zahlreiche Beteiligung und schönes Wetter (die Wettervorhersage schaut gut aus bis jetzt)
    Deanna