Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „Pix Insight LE 1.0“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die 45 Tage sind ausreichend, um die Software auszuprobieren und zu entscheiden, ob man sie kauft oder nicht.
    Man braucht die Internetverbindung nur für die Registrierung beim Starten und für den Download, nicht während des Arbeitens.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht ganz korrekt:


    Auszug aus dem Englisch Übersetzten Teil:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sie können eine Test PixInsight Lizenz auf eine der derzeit unterstützten Plattformen. Aus Gründen der Sicherheit kann eine Testlizenz nur auf einem einzigen Computer verwendet werden.


    Jedes Mal, wenn Sie die Test PixInsight ausführbare starten, wird es einen speziellen HTTP-Client-Routine, die auf unseren Server verbindet, um Ihre Lizenz zu überprüfen.


    Nach Ihrer Probezeit müssen Sie eine kommerzielle Lizenz erwerben , um weiterhin mit PixInsight. Kommerzielle Lizenzen benötigen nur eine aktive Internetverbindung, um eine erste Software-Aktivierungsverfahren durchzuführen. Einmal aktiviert, wird eine kommerzielle Lizenz nicht benötigen eine aktive Internetverbindung und ermöglicht Ihnen die Installation und Ausführung PixInsight auf allen unterstützten Plattformen, auf jedem Computer, den Sie besitzen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Klar habe ich bemerkt, dass man bei dieser Uralten Version nicht viel machen kann.


    Die kommerzielle Lizenz kostet 229 Euro + Steuern.


    Wahrscheinlich kann ich es nicht bei mir auf meinen PC einsetzen, da ich nur 4 GB RAM habe und nicht einen schnellen Rechner. Auch habe ich derzeit noch XP als Betriebssystem, dies wird nicht unterstützt.


    Zudem ist die Mindestendanforderung Mindest angemessene Menge an RAM : 8 GiB auf einem 64-Bit-Rechner und Betriebssystem und Mindestens Empfohlen Prozessor : Intel Quad-Core-Xeon-Quad-Core Core i7, oder ähnliches.


    Also scheidet schon die Testversion hier mit aus, weil die Anforderungen nicht entsprechen. Somit komme ich mit Fitswork oder DSS besser zurecht.

    (==&gt;)Hartwig,


    Das habe ich beim Öffnen des Programmes bemerkt. Aber nur einige Funktionen lassen sich anwenden, wobei das Erstellen mit Masken schwierig ist. Beim Erstellen einer Maske, indem von dem geöffneten Bild drei neue Bilder entstehen, kann man diese nach der Anwendung von den Tools nicht mehr zusammenfügen. Kommt eine Fehlermeldung.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hab noch irgendwo einen Installer, aber ich halte das Programm für nicht wirklich empfehlenswert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wäre gut das Programm mal zu bekommen, da es so schwierig ist an diese Software zu kommen.

    Wollte schon immer das Programm ausprobieren, aber auf der Seite des Anbieters gibt es nur eine 45 Tage - Testversion.
    Und die liegt in Download-Bereich nur in der Bin-Version vor.


    Diese kann ich nicht entpacken, wobei man hier ein spezielles Programm braucht. Für dieses Dateiformat ist mir das Risiko zu hoch beim Installieren für diese Datei erforderliche Software eine Malware einzufangen.


    Die Free-Version gibt es nicht mehr, aber auf einer französischen Seite gibt es diese.


    hier der Link:


    Pix Insight LE


    https://mega.co.nz/#F!EVE3yaiJ!ArGTJQ8xi3VAu1W9UVm4Eg (neuester Browser erforderlich !)