Pix Insight LE 1.0

  • Wollte schon immer das Programm ausprobieren, aber auf der Seite des Anbieters gibt es nur eine 45 Tage - Testversion.
    Und die liegt in Download-Bereich nur in der Bin-Version vor.


    Diese kann ich nicht entpacken, wobei man hier ein spezielles Programm braucht. Für dieses Dateiformat ist mir das Risiko zu hoch beim Installieren für diese Datei erforderliche Software eine Malware einzufangen.


    Die Free-Version gibt es nicht mehr, aber auf einer französischen Seite gibt es diese.


    hier der Link:


    Pix Insight LE


    https://mega.co.nz/#F!EVE3yaiJ!ArGTJQ8xi3VAu1W9UVm4Eg (neuester Browser erforderlich !)

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Das ist eine extrem veraltete Software, die mit Pixinsight, wie wir es heute kennen, nichts zu tun hat. Ich hab noch irgendwo einen Installer, aber ich halte das Programm für nicht wirklich empfehlenswert.


    Hartwig

  • (==>)Hartwig,


    Das habe ich beim Öffnen des Programmes bemerkt. Aber nur einige Funktionen lassen sich anwenden, wobei das Erstellen mit Masken schwierig ist. Beim Erstellen einer Maske, indem von dem geöffneten Bild drei neue Bilder entstehen, kann man diese nach der Anwendung von den Tools nicht mehr zusammenfügen. Kommt eine Fehlermeldung.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hab noch irgendwo einen Installer, aber ich halte das Programm für nicht wirklich empfehlenswert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wäre gut das Programm mal zu bekommen, da es so schwierig ist an diese Software zu kommen.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro_Ehingen</i>
    Wäre gut das Programm mal zu bekommen, da es so schwierig ist an diese Software zu kommen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.


    1. Auf dieser Seite https://pixinsight.com/trial/index.html den Text unter "Extended information on our trial license request procedure" lesen.
    2. Auf derselben Seite das Formular ausfüllen und absenden.
    3. Nach ca. 24h die Mail mit den weiteren Anleitungen von Pleiades Software bekommen.
    4. Anhand der Anleitung die aktuelle Version mit allen Funktionen herunterladen und installieren.
    5. Software ausprobieren.


    Das habe ich hinbekommen, also MUSS es einfach sein.


    E.

  • Aber nur für 45 Tage und man muss mit dem Internet verbunden sein. Auch der Preis ist mir zu hoch.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Also ich denke, es gibt 3 Varianten:
    Pixinsight, 200 Euro
    Photoshop, teurer, weniger astrospezifisch
    Fitswork-&gt;GIMP, gratis, ähnlich, ev.mit Regim angereichert. Man kann auch schon mit dem neuen GIMP2.9 experimentieren, das 16/32bit Grafiken öffnen und bearbeiten kann und zunehmend besser läuft.


    Wenn Du sehen willst, wie mit den 3 Kombis die gängigen Grundaufgaben gelöst werden, kannst Du das auf der Seite unseres GvA-Bildverarbeitungsworkshops erkennen, wo wir grundsätzlich ALLE Aufgaben mit allen 3 Kombis lösen.


    http://www.gva-hamburg.de/advanced_imaging/adv_im_was.html


    Die 45 Tage sollte man sich bei Pixinsight genau planen, denn die Optionen sind so vielfältig, wie man es sich überhaupt nicht vorstellen kann. Es gibt sehr schöne Videotutorials im Netz.


    Auch ist Pixinsight speicherhungrig und braucht einen schnellen Rechner. Dann aber ist es ein absolut tolles Teil.


    Hartwig

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro_Ehingen</i>
    <br />Aber nur für 45 Tage und man muss mit dem Internet verbunden sein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die 45 Tage sind ausreichend, um die Software auszuprobieren und zu entscheiden, ob man sie kauft oder nicht.
    Man braucht die Internetverbindung nur <s>für die Registrierung</s> beim Starten und für den Download, nicht während des Arbeitens.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auch der Preis ist mir zu hoch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Also steht jetzt schon fest, dass Du Dir Pixinsight nicht kaufen wirst.
    Dann verstehe ich nicht, warum Du Zeit mit dem Ausprobieren vergeuden willst. Aber ok, es ist nicht meine Zeit.
    Noch viel weniger verstehe ich, was Du mit einer Uralt-Version aus einer obskuren Quelle statt der offiziellen Testlizenz willst.


    E.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die 45 Tage sind ausreichend, um die Software auszuprobieren und zu entscheiden, ob man sie kauft oder nicht.
    Man braucht die Internetverbindung nur für die Registrierung beim Starten und für den Download, nicht während des Arbeitens.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht ganz korrekt:


    Auszug aus dem Englisch Übersetzten Teil:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sie können eine Test PixInsight Lizenz auf eine der derzeit unterstützten Plattformen. Aus Gründen der Sicherheit kann eine Testlizenz nur auf einem einzigen Computer verwendet werden.


    Jedes Mal, wenn Sie die Test PixInsight ausführbare starten, wird es einen speziellen HTTP-Client-Routine, die auf unseren Server verbindet, um Ihre Lizenz zu überprüfen.


    Nach Ihrer Probezeit müssen Sie eine kommerzielle Lizenz erwerben , um weiterhin mit PixInsight. Kommerzielle Lizenzen benötigen nur eine aktive Internetverbindung, um eine erste Software-Aktivierungsverfahren durchzuführen. Einmal aktiviert, wird eine kommerzielle Lizenz nicht benötigen eine aktive Internetverbindung und ermöglicht Ihnen die Installation und Ausführung PixInsight auf allen unterstützten Plattformen, auf jedem Computer, den Sie besitzen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Klar habe ich bemerkt, dass man bei dieser Uralten Version nicht viel machen kann.


    Die kommerzielle Lizenz kostet 229 Euro + Steuern.


    Wahrscheinlich kann ich es nicht bei mir auf meinen PC einsetzen, da ich nur 4 GB RAM habe und nicht einen schnellen Rechner. Auch habe ich derzeit noch XP als Betriebssystem, dies wird nicht unterstützt.


    Zudem ist die Mindestendanforderung Mindest angemessene Menge an RAM : 8 GiB auf einem 64-Bit-Rechner und Betriebssystem und Mindestens Empfohlen Prozessor : Intel Quad-Core-Xeon-Quad-Core Core i7, oder ähnliches.


    Also scheidet schon die Testversion hier mit aus, weil die Anforderungen nicht entsprechen. Somit komme ich mit Fitswork oder DSS besser zurecht.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!