Beiträge von EckyH im Thema „Zeiss Jena 8x30 (Deltrintem)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    &gt; Sollte ich lieber ein neueres Modell nehmen, mit Multicoating, aber dem Hochglanzproblem (Blendenkegel) (130..170€).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Öha, was hat es denn mit dem Hochglanzproblem auf sich? [...] Ist das nur beim 8x30?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Beim 6x30 wohl auch: http://www.stern-freund.de/index.php?id=33 (ganz unten)


    E.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />
    wenn du an Ferngläsern rumbrichst, bist du hier richtig. Wir haben schon nen Fernglaszersägeclub[:D][:D][:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, 'tschuldigung - aber wenn da jemand diese Blendenkegel unbedingt einkleben mußte, obwohl sie eigentlich nur Arbeit machten und kontraproduktiv waren. Bevor ich da mit irgendwelchen Lösungsmitteln anfange, greife ich doch lieber zu einer Lösung, die selbst ich Simpel verstehe...


    E.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    Was ich an Deltrintem Besitzer fragen wollte:
    &gt; Sollte ich lieber ein neueres Modell nehmen, mit Multicoating, aber dem Hochglanzproblem (Blendenkegel) (130..170€).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Eines von denen (nahezu neuwertig) habe ich für meine bessere Hälfte ersteigert.
    Das glänzende Plastik der Blendenkegel hat tagsüber für ein sehr flaues Bild gesorgt. Daraufhin habe ich diese entfernt (Objektivfassung abschrauben, die leider verklebten Blendenkegel raus"brechen" - das geht mit bloßen Händen und vorsichtiger Gewalt, Objektivfassung wieder einschrauben, fertig). Das Bild ist jetzt deutlich kontrastreicher.


    Ich würde wieder so eines kaufen.


    E.