Beiträge von NormanG im Thema „Zehn Nächte, über 60 DS Obj., davon 21 Abell's...“

    Hallo Oliver,


    hab vielen Dank für Deine Mühe, uns mitreisen zu lassen! Neben den von Dir gewohnt traumhaften Panoramen gefällt mir hier besonders gut, dass Du akribisch die Sichtbarkeit der Objekte notierst und auch den Werdegang der Sichtung bzw. die Schwierigkeiten hierbei sehr gut zeichnest. So ist das eine RICHTIG wertvolle Hilfestellung bei eigenen Versuchen. Klasse.


    Man sieht aber hier und da, Du hast noch einiges an Schlaf nachzuholen [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">da der Mond bereits um kurz nach Mitternacht aufgeben sollte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oder hast Du ´nen Deal mit dem Mond abgeschlossen, dass der sich bei dieser Transparenz gleich wieder verp... ? [;)]


    Das wär cool, kommt der Mond hoch, lugt kurz über die Bergipfel und entschließt sich doch nochmal, ne Runde pennen zu gehen und sinkt gleich wieder [:D]


    Ja mit Neid auf wen auch immer, wer da in Spanien rumspringt die letzten Tage und Wochen habe ich per sat24 geschaut. STÄNDIG wolkenlos und blankgeputzt da unten, wo bei uns die Suppe hängt!


    Und ich habe mir mal ne Lichtverschmutzungskarte hergenommen und geguckt, was da in weiten Teilen von Spanien überhaupt los ist. HIlfe! Ich wandere aus.


    Wie transportierst du Deinen Dobson von Deutschland aus - Übergepäck, Sondergepäck? Denn normales Kofferformat scheint mir da grob geguckt nicht zu passen...


    Schöne Grüße und dickes Lob und nochmal Danke für Die Bereicherung hier!


    Norman