Beiträge von WaWi im Thema „Zehn Nächte, über 60 DS Obj., davon 21 Abell's...“

    Guten Morgen Oliver,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... so dass ich mich entschlossen habe die Berichte ,wie du auch, ins Netz zu stellen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na, zum Glück!
    Auch von mir ein großes Dankesehr fürs Teilen dieses ausführlichen Berichtes, obwohl der wieder das Fernweh in einem auslöst, ganz fatal [;)] Super Lektüre am Frühstückstisch.
    10 Nächte, da hast du ja wirklich gut abgesahnt; im Hintergrund dessen ist der Text eigentlich noch viel zu kurz [:)] Sauber, ausführlich und vorbildlich dokumentiert; Objektbeschreibungen gut nachvollziehbar und anschaulich. Da ist 'ne vielfältige Mischung an verschiedensten Objekten rausgekommen; man merkt dem Programm deine sorgfältige Vorbereitung an. Und du hast Recht, man sollte sich wirklich mal mehr mit den Dunkelnebeln auseinandersetzen... Die Beschreibungen derer, im Zusammenspiel mit anderen DSO, machen mich neugierig.
    M 42 in dieser differenzierten Farbabstufung zu sehen spricht für die Himmelsqualität... Hast du auch mal nach der Grenzgröße geschaut oder "nur" das SQM benutzt? In der Platzvorstellung auf deiner HP steht ja zumindest was von 6,7; vermutlich war es auch diesmal so ähnlich.
    Zu den Bildern braucht man eigentlich auch keine großen Worte verlieren, die sind großartig und eindrucksvoll. Bei deinem tiefblauen Himmel darf man gar nicht aus dem Fenster sehen. Hab mir außerdem, neugierigerweise, die Gegend mal bei GoogleEarth angeschaut - ein Traum...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenig geschlafen. Müde.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hier musste ich lachen [:D]
    Viele Grüße in den Mittwoch - Anne