Beiträge von Sillegod im Thema „Brauche Hilfe für Mond“

    aaahhh... hab ne mail bekommen..... vielleicht klappts ja das Objekt war etwa 200-250m weit weg. Und wie ihr sehen könnt ist es unscharf und sehr rauschig...... ich hab alles so gemacht, wie Rudi 2000 beschrieben hat....

    Vielen Dank an dich Rudi 2000!!! Ich hab die Kamera noch nicht lange, und bin mit den Kreativ Programmen (TV,AV und M) noch nicht so richtig klar gekommen. Aber das mit dem Unendlich stellen ist ein guter Tip. Gestern war leider wieder einmal Drecks Wetter (komm aus dem Norden) und deshalb werd ich heute tagsüber einfach mal wieder einen Schornstein etc. als Mondersatz nehmen. Ich kann ja dann mal versuchen mein Ergebnis hier einzufügen.


    Vielen dank!!!


    Gruß Sillegod

    Klar fotografier ich durchs Okular (20mm) aber es wird und wird nicht scharf....... naja, gleich sind die Akkus voll, dann fotografier ich mal irgendein weit entferntes Objekt. ich meld mich wenn ich vortschritte gemacht habe.

    Also..... beruhigt euch...... Guckt euch die Politik an, da streiten die sich doch auch nur.... also ruhig Blut. Höchswahrscheinlich bin ich zu dumm und wackel einfach zu doll. Aber selbst bei 1/500 Belichtungszeit ist das Bild sehr unscharf. Egal ob durch meinen Refraktor oder durch den Tschibo Torbpedo....... Ich hoffe einfach heute Abend nochmal auf gutes wetter und dann werd ich alles geben die Murmel scharf zu bekommen. Trotzdem wäre ich über Tips dankbar!!!

    Hallo, ich habe arge Probleme den Mond zu fotografieren. Ich benutze den "Tschibo torpedo" und als kamera die Canon Powershot A 75. Doch leider bekomm ich immer ein unscharfes Bild...... Ich probiere momentan immer noch freihand durch teleskop zu fotografieren. Doch ich habe keine ahnung welche Belichtungszeit bzw. Blendenöffnung ich wählen soll. Tagsüber hab ich versucht einen weit entfernten Schornstein zu fotografieren, aber dabei kam immer nur sch... bei raus.


    Vielen dank für eure Hilfe!!!