Beiträge von QED im Thema „Die Form unseres Universums.“

    Hallo NGC1365


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das Universum ist flach, hat also einen Krümmungsfaktor von k=0. Es gilt also die euklidische Geometrie. Ein flaches Universum bringt aber mit sich, dass der Raum unendlich ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Leider kann man das nicht sicher sagen.
    Das Indiz des flachen Universums ist noch kein Beweis für ein unendliches Universum.
    Beide Behauptungen können sich durch noch genauere Messungen als falsch herausstellen und sind zudem noch von anderen Parametern abhängig welche auch noch nicht genau genug gemessen wurden, wie der Dichte des Universums.


    Schau mal unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Universum


    1. Form und Volumen


    2. Zusammenhang zwischen Massendichte, lokaler Geometrie und Form


    Mich würde mal interessieren wie genau man aus den Hintergrundmessungen auf die Schlussfolgerung kommt, das Universum sei flach?
    Das das Universum flach sei wird immer nur am Rande erwähnt ohne tiefergreifende Erläuterungen.


    CS