Beiträge von hagerj22 im Thema „Die Form unseres Universums.“

    Hallo Miteinander, Nun wie sich ein Astronaut fühlt der nach einer Reise zurückkehrt und dann niemanden mehr kennt, kann für ihn sehr niederschmetternd sein. Nicht nur weil sich vieles verändert hat, sei es in der Umgebung sondern auch die Einsamkeit die ihm zu schaffen machen wird. Einen ähnlichen Fall erlebte ich in meinem Heimatort. Ein älterer Senior im Alter von 95 Jahren sagte zu mir. Es sei für ihn unerträglich weil er niemanden mehr kennt, weil alle die er gekannt hatte bereits verstorben sind. Alles ist anders, alles vergeht, nichts bleibt so wie es zu sein scheint. Vor zwei Jahren ist er mit 99 Jahren im Seniorenheim an Verzweiflung und Einsamkeit gestorben. Natürlich kann es eine gewisse Faszination ausüben mit der Zeit zu schonglieren oder sogar ohne zu altern in den Universen umherzureisen und sie zu erforschen manches zu verändern oder völlig neu zu gestalten. Aber es kann nicht spurlos an uns vorübergehen.