Beiträge von Fred vom Jupiter im Thema „Die Form unseres Universums.“

    Hallo Hans,


    ich wollte mit meinem Vorschlag auch nur auf die (wahrscheinliche) Unbeantwortbarkeit bei der Frage nach der Form des Universums hinweisen.


    Ob es zwischen beiden tatsächlich einen Zusammenhang gibt, und ob dieser auch jemals untersucht wurde, keine Ahnung.


    Elementarteilchen wie ein e^- haben, wie du ja beschreibst, auch keine angebbare Form, da keine Ausdehnung.
    Dazu muss man natürlich die Ideen der 80er und 90er Jahre Stringtheoretiker unberücksichtigt lassen. Aber von denen hört und liest man auch nichts mehr.


    Liebe Grüße und CS,
    Tobi

    Hallo,


    um noch einmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:


    Wenn das Universums aus einer Quantenfluktuation des Vakuums entstanden ist, so wie es überall geschrieben und propagiert wird, so stellt sich folglich die Frage, welche Form eigentlich eine QF hat?


    CS, Tobi