Beiträge von sweeper im Thema „Rosetta endlich am Ziel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alter-Heide</i>
    <br />Hallo,


    Rosetta ist eine spannende Mission, keine Frage. Allerdings finde ich das Ganze wird in manchen Medien zu stark gehypt. Schon mehrfach habe ich Vergleiche mit der Mondlandung 1969 gehört, was ich als allgemeine Aussage übertrieben finde. Ich persönlich fand Cassini-Huygens sogar interessanter. Der Sinn des Public-Viewings erschließt sich mir auch nicht so ganz.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    der Grund ist ganz einfach: Publicity und das macht die ESA sehr geschickt.
    Man könnte sagen mit dem ESA-Astronauten Gerst und Rosetta hat die ESA einen Lauf.
    Der bringt öffentliche Aufmerksamkeit und die bringt den schnöden Mammon - thats it.


    Ich hab vorhin eine Zahl gesehen, nach der jeder Bürger der ESA-Mitgliedsstaaten 2.50 Euro Steuern für die Mission gezahlt hat.
    Ich finde den Preis fair und das war mir die Spannung und Aufregung heute auch wert. Das sind nun mal Steuergelder und die bekommt man am besten durch Aufmerksamkeit. [;)]