Beiträge von Alter-Heide im Thema „Rosetta endlich am Ziel“

    Hallo,


    Rosetta ist eine spannende Mission, keine Frage. Allerdings finde ich das Ganze wird in manchen Medien zu stark gehypt. Schon mehrfach habe ich Vergleiche mit der Mondlandung 1969 gehört, was ich als allgemeine Aussage übertrieben finde. Ich persönlich fand Cassini-Huygens sogar interessanter. Der Sinn des Public-Viewings erschließt sich mir auch nicht so ganz. Auf gute Bilder und wissenschaftliche Auswertungen wird man sowieso noch etwas warten müssen. Ich musste heute arbeiten und hatte als ich eben die Blogs gelesen habe nicht den Eindruck ich hätte was verpasst. Bei der Mondlandung hätte ich das gehabt (leider war ich da aber noch nicht auf der Welt ;-)).


    Das meine etwas nüchterne Sicht auf die Dinge... bin aber natürlich gespannt was noch so kommt in den nächsten Tagen.


    Gruß,


    Alf