Beiträge von StephanPsy im Thema „Rosetta endlich am Ziel“

    Zum Glück sind bei mir in der Praxis zur passenden Zeit 2 Termine ausgefallen, so dass ich den Livestream am PC beobachten konnte: ich fand es extrem spannend, die Mimik der Wissenschaftler an den Kontrollmonitoren beobachten zu könne, die Anspannung war fast "zu riechen", einmal, so gegen 16.40 h, sah es ja nach der Körpersprache der Herren (und der einen Dame) kurz nach einer Entäuschung und Ratlosigkeit aus. Toll das Foto der Landeinheit kurz nach der Trennung. Aufregend die Sekunden des Erkennens der positiven Signale auf den Monitoren um 17.03 Uhr und das Lösen der Spannung und die Freude und dass sich auch noch ältere weise Anzug-Herren (und Damen) freudig umarmen können, auch ich hatte als passiver Zuschauer fast Tränen in den Augen. Für mich wars so spannend wie 1969 zur Mondlandung !


    Und eine englisch-sprachliche Frage: hab ich das richtig verstanden in der Pressekonferenz eben um 20.20 Uhr, dass "at fourteenhundred" auf deutsch "um 14.00 Uhr" bedeutet ? Ist das ein gebräuchlicher Ausdruck ?