Beiträge von Charon78 im Thema „Rosetta endlich am Ziel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alter-Heide</i>
    <br />Hallo,


    Rosetta ist eine spannende Mission, keine Frage. Allerdings finde ich das Ganze wird in manchen Medien zu stark gehypt. Schon mehrfach habe ich Vergleiche mit der Mondlandung 1969 gehört, was ich als allgemeine Aussage übertrieben finde. Ich persönlich fand Cassini-Huygens sogar interessanter. Der Sinn des Public-Viewings erschließt sich mir auch nicht so ganz. Auf gute Bilder und wissenschaftliche Auswertungen wird man sowieso noch etwas warten müssen. Ich musste heute arbeiten und hatte als ich eben die Blogs gelesen habe nicht den Eindruck ich hätte was verpasst. Bei der Mondlandung hätte ich das gehabt (leider war ich da aber noch nicht auf der Welt ;-)).


    Das meine etwas nüchterne Sicht auf die Dinge... bin aber natürlich gespannt was noch so kommt in den nächsten Tagen.


    Gruß,


    Alf



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ich finde schon, daß man die Mission mit der Mondlandung oder ähnlichem vergleichen kann. Nur weil da keine Menschen ne Fahne in den Boden stecken soll das weniger interessant sein? Das kann ich nicht nachvollziehen. Die bemannte Raumfahrt wird vielmehr überbewertet. Das ganze Geld was z.B. die ISS bis jetzt gekostet hat! Dafür hätte man lieber zu jedem Planeten und den Monden Orbiter/Lander/Rover schicken sollen. Da wär das Geld sinnvoller angelegt.


    Ich hab mir heute übrigens extra frei genommen. :)


    LG Heiko

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stekelle</i>
    <br />Ab 19 Uhr sollen die ersten Bilder von der Oberfläche kommen, bin mal sehr gespannt was wir zu sehen kommen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich auch! Das ist eigentlich nur mit den Bildern des huygens landers zu vergleichen. Einfach fantastisch...