Beiträge von gezak22 im Thema „Ein paar Fragen zu Registax 3 und Philips VRecord.“

    Hallo Wurstgote,


    Danke für deine Antworten. Aber nochmal zu 3.
    Weisst du, dass Registax den Hintergrund ignoriert, wenn er schwarz ist, oder nimmst du das an?
    Was passiert jetzt am Mond? Der Hintergrund ist dort nicht schwarz und ich werde mit meiner Hand 'nachdobson' -> das Objekt wird sich bewegen.


    Géza.

    Hallo,


    Zu Weihnachten habe ich, wie erwartet, eine Toucam 2 pro bekommen. Natürlich wird es laut Wetterbericht in den nächsten 6 Tagen bei uns regnerisch sein, also kann ich erstmal nicht an richtigen Objekten üben. Bis dahin werde ich aber in den dunkleren Teilen meines Zimmers an virtuellen Objekten üben. Jetzt habe ich aber einige Fragen zu Registax 3 und der Philips Aufnahmesoftware. Die Cam wird an einem 8" Dobson für Planeten- und Mondfotos benutzt.


    1. Ich benutze Philips VRecord (ver. 4.1.2000.01) für das Aufnahmen der avi's. Sollte ich den Shutterspeed immer auf 1/25 sec haben?


    2. Wo kann ich in Registax 3 (ver. 3.0.1.13) sehen, wie viele Bilder im Endeffekt addiert wurden?


    3. Wenn ich ein Video in 640x480 aufnehme, bewege ich die Cam langsam in eine Richtung, um die Bewegung des Objektes (Mond, Planet, ...) vorzutäuschen. Das gestackte Bild hat dann aber immer noch ein größe von 640x480 Pixel. Wieso stackt Registax nicht nur das 'größte gemeinsame Vielfache'?


    Danke,


    Géza.


    Schöne Feiertage noch und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


    EDIT: Hier noch ein Link, was ich mit 3. meine http://www.astrotreff.de/topic…RCHIVE=true&TOPIC_ID=9232