Beiträge von Winni im Thema „Der Almberg sucht DICH!“

    Hallo zusammen [:)]


    Wettertechnisch war es heuer eher schlecht als recht, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß.


    Freitag Abend gings noch gut los, jedoch kam bald der Regen.
    Die Nacht klärte sich dann zwischen 2am und 4am noch einmal kurzfristig auf, es gab einige größere Wolkenlücken, dann jedoch schwappte der Nebel den Berg hoch.


    Samstags klärte es sich sekundenweise auf, jedoch astronomisch war da nichts verwertbares dabei.


    Obwohl astronomisch eher mickrig, war es doch toll all die Leute wieder zu treffen die man all die Jahre vom Almberg her kannte, wir hatten erfrischende Unterhaltungen.


    Wie immer wurde jemand zurückgelassen: Wer einen Klappstuhl vermißt, der hat ein trockenes Plätzchen bei mir gefunden und kann dann beim nächsten Mal an seinen Besitzer zurückgegeben werden.[;)]


    Danke Heiko für die Bildergalarie, du bist ja wie immer das fotografische Gedächtnis unserer Treffen, was würden wir ohne Dich und deine Globuli machen!


    Ebenso danke an Gottfried für das eingestellt Foto: Der Beweis für Sternsichtungen ist somit erbracht...[8D]


    Besonderer Dank an alle Beteiligten, auch dieses Jahr wurde fast kein Müll zurückgelassen, wir hatten wenig Arbeit diesbezüglich - das ist nicht selbstverständlich!


    Die Selbstbauprämierung mußten wir dieses Jahr ausfallen lassen, die Kollegen die in Frage gekommen wären, waren leider nur freitags da - umso größer wird der Preis 2015 werden nehme ich schwer an.


    Erfreulicherweise war auch dieses Jahr wieder Martin Birkmaier auf Besuch. Es ist immer wieder toll sich durch sein Fernglas und Spektivsammelsurium durchtesten zu dürfen, danke auch hierfür von mir.


    Danke insgesammt an alle Beteiligten für das schöne Wochenende, wir sehen uns nächstes Jahr wieder auf dem Almberg![:)]


    Viele Grüße
    Winni fürs orga Team [:D]

    Es läuft an!


    Noch Auto packen, dann gehts hier auch los.
    Andreas sollte schon seit dem Morgen am Berg sein und alles vorbereitet haben...nicht das ich da noch Arbeit habe[8D].


    Schade Werner das du es nicht schaffst, aber ein Jahr ist ja schneller rum als man meint, nächstes Jahr hast du ja wieder die Chance![;)]


    Die rosa Hose ist auch wieder aufgetaucht und schon verstaut worden.


    Bis nachher dann![:)]
    cheerio
    Winni

    Hallo beisammen...[:)]


    Das letzte Wochenende heißt es noch zu überbrücken, dann ist er da, der BERG.[;)]


    Der Vortragsreigen ist dank Volker komplett.
    Die Masse wurde hintereinander auf den Samstag gelegt, mit der Überlegung man braucht dann nicht sooft nach unten zu pilgern.


    Wer noch ein Zimmer braucht muß, wie es aussieht, am Ort buchen was aber kein Problem sein dürfte.


    Was das Wetter angeht, Marco: wir versuchen wie immer unser Bestes![:)]


    Schön das du es diesesmal wieder schaffst Wolfram!
    Gerüchte besagen das der Besitzer der rosa Hose schon krampfhaft nach derselben die Schränke umkramt, was aber dessen Gattin mit allen Mitteln zu verhindern versucht.


    Nachdem dann korn abgesagt hat, bin ich doch froh wenigstens einige andere Austrianer zu Gesicht zu bekommen Joernlein.
    [;)]


    Der Countdoqn läuft!



    cheerio
    Winni[^]

    Hallo zusammen...[:)]


    Ich gebe zu, ich war schwach und habe den fred lange Zeit nicht besucht.


    Da nun das erste highlight des bayerischen Jahres, das BTM, vorüber ist, kommt ja auch schon gleich das nächste: unser Almberg.


    Das Paddy kommt, mit dem konnte eigentlich niemand rechnen, aber umso größer ist die Überaschung![:D]


    Bei Heiko war ich mir ja schon fast sicher, was der Freue keinen Abbruch tut - ein wenig Seelenbalsam kann man ja immer brauchen...[^]


    Volker, vielen Dank für dein Angebot, das wird selbstverständlich gerne angenommen!


    Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Busch habe ich ja gelernt fremdartige Dialekte zu deuten, und obwohl das sächsische eine besonders harte Nuss ist bin ich doch guter Dinge das es so gut klappt wie das letze Mal als wir uns getroffen haben.[8D]


    Laptop kriegen wir hin denke ich, aber ich kontaktiere sicherheitshalber Andreas, der ist für das ganze technische Gedöns zuständig.[:o)]


    Ich freu mich auf euch!
    Winni


    [:)]

    Hallo zusammen...[:)]


    Auch heuer findet ja wieder das berüchtigte Niederbayerntreffen statt:
    http://www.almberg-treffen.de/


    Vielleicht findet sich ja noch der Eine oder Andere Willige um unser Rahmenprogramm etwas aufzumotzen, d.h. einen kleinen Vortrag im Rahmen der Veranstaltung zum Besten zu geben.


    Alles ist willkommen, von Lichtbildvortrag bis zum Selbstbauprojekt, vom Dichter bis zum Bildhauer...solange es einen astronomischen Bezugspunkt hat... [;)]


    Wir würden uns freuen wenn sich jemand angesprochen fühlt.


    cheerio
    Winni


    [:D]