Beiträge von Schicko im Thema „Was flog hinter der ISS (24.07.)“

    Servus Jan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HABERDASHER</i>
    <br />
    #1089;#1087;#1072;#1089;#1080;#1073;#1086; [:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Keine Ursache, da fehlen allerdings die "&" davor ;)

    Servus Jan,


    "Link" und Bilder sind noch in Arbeit, erstmal kurz:
    Die Kamera ist eine ASI120MM mit beigelegtem Objektiv, ich hab auch noch ein Fisheye, was mich aber nicht so recht überzeugt.
    Das Ganze ist einer Frischhaltedose verpackt mit einer Acrylhalbkugel oben drauf und einer 2-Watt Heizung aus Widerständen. Ist erstmal eine mobile Lösung, also abends auf den Balkon stellen, morgens wieder abbauen. Das ist im Moment eher ein "proof of concept".


    Hier hab ich ein bissl was dazu geschrieben http://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=4103


    Zu den Kosten: Ich halte die 900,- für ein schlüsselfertiges kommerzielles Produkt nicht für übertrieben, wenn man mal die Einzelteile zusammenrechnet. Mit der ASI + Software + Kleinkram ist man auch schon fast bei 400,-.
    Allerdings ist die ASI sicher nicht so empfindlich wie eine Mintron/Watec (mit 1/2" Chip, ca. 9my Pixel). Ein Vergleich Watec/Mintron mit der ASI (1/3", 3.75my Pixel) im 2x2bin würde mich aber schon sehr interessieren.