Beiträge von unwissend im Thema „Referat über Enstehung des Weltalls“

    Dank den Antworten habe ich meinen Teil des Referats über die Steady-State-Theorie und die Planck-Mission fertig. Zwei Fragen habe ich aber noch: Was widerlegt die Steady-State-Theorie? Und gibt es noch mehr Ergebnisse zur Planck-Mission? Wäre toll wenn das jemand beantworten kann. LG Sofie

    Hallo,
    ich (10. Klasse) muss ein Referat über die verschiedenen Theorien zur Entstehung des Weltalls und aktuelle Erkentnisse vorbereiten. Leider habe ich bis jetzt aber nur die Urknalltheorie und die Steady-State-Theorie gefunden. Gibt es noch andere ernst zunehmende Theorien die die Entstehung des Universums erklären und wichtig sind/waren und welche wichtigen Erkenntnisse wurden in letzter Zeit gemacht? Leider ist dieses Thema sehr komplex und ich habe max. nur 20 min Zeit. Einen Einstieg habe ich schon gefunden, ich werde die Vorstellungen im Laufe der Geschichte (Steinzeit und Antike) vorstellen.
    Vielen, vielen Dank im Voraus
    unwissend