Beiträge von FrankH im Thema „350€ Welche Kamera ist zu empfehlen?“

    Hallo


    Für DeepSky brauchst eine EQ,mit azimutaler Montierung wird das gar nichts und ein Teleskop f/4 - f/6
    Gibt zwar noch schnellere aber das dürfte dann sehr viel teurer werden.
    Vielleicht erst mal eine anständige Montierung.


    Gruß Frank

    Hallo


    nun für Sonne und Mond hätte wohl SW gereicht, bei dem Saturn sorgt die Bayermatrix für längere Belichtungszeit, was ja bei dem verwendetem Öffnungsverhältnis auch nicht günstig ist.
    ob es einigermaßen verrückt ist mit der Neximage zu guiden und mit einer modifizierten Canon huckepack DeepSky zu machen? weil das wäre im Sommer eigentlich angesagter wie Planeten. Aber da wird die Monti wohl gewaltig was dagegen haben, da kannst du ja nicht mal in mehr Öffnung investieren.
    Am besten sparst du das Geld, zB. für eine Monti die dir mehr Flexibelität lässt.
    Vielleicht, wenn dir das eher liegt, lässt sich da noch ein Coronado aufhucken, das passt auch prima zu wackeligem Balkon und viel Störlicht.


    Aber am Planeten musst du eigentlich mit dem was du hast mehr bringen können, betrachte mal das was blauemaus so macht.
    Sogesehen ist keine Eile was neues anzuschaffen.


    Gruß Frank