Beiträge von KometC8 im Thema „Darks, Flats und der ganze Rest...“

    Also eliminieren geht halt jetzt grade nicht,
    und das ist auch eher für die Zukunft gedacht wenn's mal wieder vorkommen sollte und man grade eine Schönwetterphase EINEM Objekt widmet.


    Beim Seelennebel ist's jetzt eh schon zu spät,
    da ich nicht jeden morgen Flats gemacht habe weil mir das zu spät aufgefallen ist[xx(]


    Aber wenn ich das dann irgendwann mal so machen würde,
    ich hätte ja dann als Summenbilder FITS,
    wie würde ich die denn addieren?? DeppSkyStacker?


    MfG
    Chris

    Dürft ich da auch grade noch ne Frage anhängen?


    Ich hab in meiner ALCCD8L irgend einen Fusel o.ä.,
    der wandert mir jetzt seit Tagen durch's Bild bzw. verändert seine Position[xx(]


    Jetzt hab ich klar am Anfang der Serie Flats gemacht,
    die diesen Fussel jedoch nur mit der Position des ersten Tages eliminieren, da hat man wohl keine Chance das irgendwie "wegzustacken"?
    Also z.B. jeden Morgen neue Flats machen, dann ein Summenbild dieser Nacht machen usw. etc.?


    Ich will die Kamera jetzt nicht runterholen da ich heute Nacht nochmals das Objekt belichten will.


    MfG
    Chris