Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „Foucault-Tester: Aufstellung“

    Hallo Christoph,
    für mich ließt sich das so, als wärst du mit der Klinge nicht genau im RoC. Zumindest ist das hier
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">schiebe ich den Tester vor oder zurück, um die LED bildfüllend im Display der Kamera zu sehen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    dafür kein Kriterium. <i>Edit: Daniels Beschreibung ist nichts mehr hinzuzufügen</i>


    Von welcher Seite wird denn das Runde Bild abgeschattet?
    Der Foucaulttester sieht echt gelungen aus. Damit sollte das mit den Foucaultaufnahmen etwas werden. Einen kleinen Tip habe ich noch. Ich habe vor der LED eine U-Scheibe (so M4 oder M3) zum Abblenden geklebt. Zusätzlich deckt die Messerschneide eine Hälfte der der LED-Öffnung ab. Das gibt deutlich kontrastreichere Bilder. Was hier die physikalischen Hintergründe sind, kann ich leider nicht sagen. Probiers mal aus. Ist ja kein großer Aufwand.
    Weiterhin viel Erfolg,
    Matze