Beiträge von nemausa im Thema „Stereo Jupiteranimation“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nun den Finger fixieren (beim Nahsehen schielt jeder) und schon tanzt die Jupiterkugel auf meinem (eurem) Finger.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Armin,


    die Anleitung ist gut, aber wenn ich meinen Blick vom Finger weg auf Jupiter richte, dann sehe ich ihn gleich wieder doppelt.
    Ich glaube nicht, dass ich so schielen kann.


    Ich komme nur mit Parallel- und Rot-Cyan-Bildern zurecht.
    Wenn ich die Animation nach der Parallel-Methode (Divergenzmethode) betrachte, dann kann ich immerhin einen 3D-Effekt erkennen.
    Allerdings geht der 3D-Effekt so in die falsche Richtung und die Jupiteroberfläche erscheint dann auf der Innenseite einer Hohlkugel. [8)]


    Dass das am Alter liegt denke ich nicht.
    Manche Leute können besser schielen und andere besser parallel sehen.


    Viele Grüße,
    Ronny