Beiträge von Monoceros im Thema „Ying-Yang Zeichen“

    Hallo Otto!



    Ich werde Deinen Thread weiterlesen [:D], aber Du sollstest bald mal den Spiegel auch am Stern oder am künstlichen Stern Testen.


    Spart auf alle fälle Zeit.


    PDI wäre natürlich sehr elegant, aber das Plätchen und der Laser kosten wieder extra.


    Grüsse Robert


    P.S.


    Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. [8D]

    Hallo Otto!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Glasquaeler</i>
    <br />
    Das neue Tool saugt wie die Pest.
    Ich kann es kaum bewegen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ritze die Oberfläche mit einem Tapeziermesser an.


    Ungefähr so:



    Kann auch noch mehr sein. Das ist mein Tool vom 10,6".
    Das hat so gesaugt das ich den schweren Tisch mitbewegt habe.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Glasquaeler</i>
    <br />
    gerade habe ich den Spiegel gereinigt.
    Der ist jetzt Vorne so rau wie hinten.
    Ich glaube die Pechhaut ist Schrott.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hört sich ungut an. [}:)]
    Hoffe der Schaden ist gering.


    Ich hatte bei meinem 6" mal ein kleines Haar zwischen Spiegel und Poliertool. Das hat so laut geknirscht, das ging durch Knochen und Mark.[:0]


    Grüsse Robert

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Glasquaeler</i>
    <br />
    Lass mal gut sein Stathis ich glaube mit Miktogrit 15 My wird das schon plan genug sein.[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Alle Wege führen nach Rom. [;)]


    Grüsse Robert [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Glasquaeler</i>
    <br />Hallo Robert,


    im letzten Bild sind am unteren Rand meine Griffel mit der Kamera mit drauf.


    Die Mitte sieht doch eigentlich nicht mehr schlimm aus, oder?


    Schleifmaterial habe ich sonst nur noch feiner.


    Ein Bild kommt noch.


    Gruß,
    Otto
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Otto


    Der Spiegel muss 100% Kontakt haben.
    Mach mal den Eddingtest.


    Ich habe einen 8er mal nachträglich plangeschliffen, pass auf das die Spiegeloberfläche nicht zu sehr zerkratzt wird.


    Grüsse Robert

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Glasquaeler</i>
    <br />Servus,


    heute habe ich mir eine Granitplatte gekauft, mit der habe ich noch mal den Spiegel auf der Rückseite bearbeitet.
    Sagt mir bitte ob das reicht.
    Mikrogrit 15 My.


    Bitte bald Antworten.
    Ich würde gerne noch das Tool flexen.


    Danke.
    Otto
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Otto!


    MIt K320 geht es schneller.
    Am letzten Foto es es so aus als ob der Spiegel noch nicht 100% Kontakt hat.


    Grüsse Robert

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mkoch</i>
    <br />


    Wenn du im Foucault-Test Astigmatismus siehst, dann deshalb weil der Fehler riesengroß ist. Dieser Test ist für Astigmatismus ziemlich unempfindlich. Selbst wenn du mit diesem Test keinen Astigmatismus mehr siehst, kann der Fehler am Stern dennoch so groß sein dass er sich störend bemerkbar macht.


    Gruß
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael


    Wie sieht es mit Asti bim Ronchi-test aus?


    Grüsse Robert