Beiträge von mkoch im Thema „Ying-Yang Zeichen“

    Hallo Robert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Monoceros</i>
    Wie sieht es mit Asti bim Ronchi-test aus?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zum Ronchi-Test kann ich nicht viel sagen, weil ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigt habe. Ich vermute dass er für Astigmatismus ähnlich unempfindlich ist wie der Foucault-Test.


    Gruß
    Michael

    Hallo Otto,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Glasquaeler</i>
    Im Foucault-Test sehe ich keinen Asti?
    Also, wenn ich meine ersten Bilder so ansehe, dann ist der Asti im parabolischen Spiegel doch sehr gut zu erkennen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn du im Foucault-Test Astigmatismus siehst, dann deshalb weil der Fehler riesengroß ist. Dieser Test ist für Astigmatismus ziemlich unempfindlich. Selbst wenn du mit diesem Test keinen Astigmatismus mehr siehst, kann der Fehler am Stern dennoch so groß sein dass er sich störend bemerkbar macht.


    Gruß
    Michael