Beiträge von Leonos im Thema „Ying-Yang Zeichen“

    Hallo Otto,


    zu deiner letzten Frage


    in den Foucaultsimulationen von Kai sind für mich allenfalls leicht Helligkeitsunterschiede zu erkennen. Ein Rückschluss auf Asti ist mir aber nicht möglich. Auch deine farbliche Veränderungen helfen mir nicht weiter. Wobei ich sie durchaus interessant fand.


    Du hast aber recht zielsicher Bild D als guten Spiegel erkannt. Ich würde von daher mal vermuten das deine Wahrnehmungsfähigkeit bezüglich feinster Grauabstufungen überdurchschnittlich ist. Ausschließen kann ich es jedenfalls nicht. Das heißt aber auch dass dritte „normalsichtige“ dort nicht heranreichen.
    Sieh es als eine Gabe an die dir gegeben ist.


    Ich für meinen Teil werde mich weiterhin mehrere Testmethoden bedienen, die sich gegenseitig verifizieren müssen.


    Trotzdem hab ich deinen Thread mit Interesse verfolgt. Hab Dank dafür,


    Gruß
    Kay

    Hallo Otto,


    Du hast doch schon das Teleskop für diesen Spiegel. Damit kannst Du ja auch am echten Stern testen. Wenn der Asti raus ist sollten Sterne vielleicht unscharf, aber zumindest rund sein.


    Gruß
    Kay

    Hallo Otto,


    so einen Ying Yang kann man auch rein fotografieren. Asti kann, muss aber nicht unbedingt sein. Hast Du mal die Schnittweiten ermittelt? Vielleicht liegt der Hase ja woanders im Pfeffer.


    Ansonsten ist, wie Matze schon sagt, ein Interferometer die bessere Methode was Asti anbelangt.


    Gruß
    Kay