Beiträge von NGC-1701 im Thema „Was macht eigentlich das AFT?“

    Hallo Jan und Michael,


    (==>)Jan
    Schade, dass es dieses Jahr nicht passt. Das 13. AFT findet vom 27.-30.04.2017 statt, dann sehen wir uns bestimmt!


    (==>)Michael
    Wir bekommen Dich auf jeden Fall unter, die Doppelzimmer sind aber schon seit Monaten ausgebucht.


    Aktuelle Infos findet Ihr auch unter: http://www.aft-info.org


    Eine schriftliche Anmeldung brauche ich schon, wegen dem Haftungsausschluss. Das kann aber auch vor Ort ausgefüllt werden.


    Noch sind einige Restplätze im Jugendgästehaus frei.


    Gut wäre es, wenn sich die Gäste für die Übernachtung auf dem Platz, die einen Stromanschluss benötigen, noch anmelden würden. Der Haustechniker bereitet das gerne schon vor.


    Ich freue mich auf Euch


    Schöne Ostern wünscht


    Carsten

    Hallo Michael,


    wir hatten mit Tagesgästen (nicht alle haben übernachtet) knapp 80 Besucher. Das war schon ganz anständig, viele Ehemalige hatten starke Bedenken.


    Offiziell darf der Turm nicht betreten werden, da ab 22:00 Uhr die Beleuchtung aus geschaltet wird. Es gab da aber einen Bewegungsmelder im 1. OG, der manchmal ansprach und doch noch Lampen aktivierte. Das soll aber dieses Jahr abgestellt sein.


    Markos Bild ist noch am frühen Abend aufgenommen worden, da setzte die Dämmerung erst ein.


    Gruß Carsten

    Hallo zusammen,


    das ORGA-Team war gestern zu einem Gespräch auf dem Aschberg.


    Am Donnerstag sind das Jugendgästehaus und das Hotel komplett ausgebucht, Übernachtungen sind da nur auf der Eventfläche möglich.


    Vom Ordnungsamt liegt auch schon die Genehmigung der Veranstaltung vor, kann also problemlos starten...


    Ich freue mich schon auf euch!


    Gruß Carsten

    Hallo zusammen,


    der Termin für das AFT in 2016 steht! Auf vielfachen Wunsch haben wir bereits ab Donnerstag das Gelände gebucht.


    Wir treffen uns vom 07.04.-10.04.2016 auf dem Aschberg.


    Ich freue mich auf Euch!


    Gruß Carsten

    Hallo Marco,


    dieses Jahr stellt uns Globetrotter einen Grill hin (und Festzeltgarnituren) und das Wetter verlangt nach keinem Zelt! Nächstes Jahr können wir da aber bestimmt etwas organisieren...


    Ich freue mich schon auf das Treffen!


    Gruß Carsten

    Hallo zusammen,
    um uns besser untereinander austauschen zu können, habe ich eine Domain gesichert und eine Mailingliste erstellt. Wer gerne mit in den Mailverteiler aufgenommen werden möchte, kann sich an mich wenden. Er bekommt dann eine Mail mit der Aufforderung seine Anmeldung zu bestätigen. Ist das erfolgt, werden alle Mails an die Liste an alle eingetragenen Teilnehmer verteilt.


    Gruß Carsten

    Hallo Armin,
    ich würde mich riesig freuen, wenn Du es schaffst vorbei zu schauen. Das hier ist "Dein Baby"! Das AFT hast Du ins Leben gerufen!! Da sind bestimmt noch ein paar Besucher mehr, die sich über Deinen Besuch freuen würden...


    Herzliche Grüße
    Carsten

    Hallo Stefan und Michael,


    auch wenn hier meist nur mein Name steht, steckt hinter der Organsisation ein ganzes Team! Henning, Mario, Michael und ich sind da vielleicht am aktivsten, aber Helfer haben wir noch viele mehr. Aber auch Eure Beiträge und die "Appetitanregenden Bilder" unterstützen unser gemeinsames Ziel! Vielen Dank dafür!


    Hallo Zalem,
    Du kannst mir eine PN mit Deinem vollständigen Namen, eMail-Adresse und Übernachtungs- sowie Essenswunsch senden. Das trage ich dann in eine Liste ein und gebe das gesammelt an Globetrotter. Unter http://www.gva-kiel.de steht auch ein Link auf der Startseite.


    Ich freue mich auf Euch!


    P.S. Bei bewölktem Himmel haben wir Gemeinschaftsräume für Vorträge...

    Hallo zusammen,
    heute hatten wir ein erneutes Treffen mit Globetrotter auf dem Aschberg. Die haben richtig Interesse daran, dass das Treffen zu unserer Zufriedenheit läuft!
    U.a. hat man erwähnt, im nächsten Jahr schon ab Donnerstag verdunkeln zu können...
    Im Jugendgästehaus besteht ebenfalls die Möglichkeit verpflegt zu werden, was aber vorher angemeldet werden soll.
    Frühstück kostet 3,- €, mittags ein Lunchpaket ebenfalls 3,- € und abends ein warmes Essen wird uns für 6,- € angeboten.
    In der Herberge stehen uns in der Küche auch die Kaffeemaschinen zur Verfügung.
    Mitzubringen sind Bettwäsche und auch Handtücher.
    Auf der Eventfläche stellt Globetrotter Festzeltgarnituren und einen Grill für uns auf! Grillgut ist aber selbst mitzubringen.
    Wir waren in der örtlichen Bäckerei und haben das Treffen angekündigt, dort wird auch ein kleiner "Tante Emma Laden" betrieben. Die wichtigsten Sachen kann man dort kaufen, alles andere bekommt man in Rendsburg oder Eckernförde.
    Eine Speiseliste des Restaurants wird mir noch zugemailt, dort kann ohne Anmeldung gegessen werden.
    Die Notausgangsbeleuchtung im Turm kann nicht abgestellt werden, wird aber für unser Event abgehängt.
    Am Freitag ist das Hotel ausgebucht, Samstag sind noch Zimmer frei. Im Jugendgästehaus stehen an beiden Tagen noch Zimmer zur Verfügung.
    Ich freue mich auf Euch!


    Herzliche Grüße von Carsten

    Hallo Marco,


    die Beleuchtung der Treppen ist auch wirklich Panne! Dafür wurde sogar ein "Lichtarchitekt" beauftragt, für mein Empfinden hat der aber voll versagt... Jede zweite Stufe ist beleuchtet, aber man sieht die eigentlichen Kanten gar nicht.
    Soll uns aber egal sein, die wird auch abgeschaltet! Für die Beleuchtung des Abgangs zum Hotelbereich habe ich 1W rote LED-Lampen besorgt. Mal sehen, ob die für die Treppe ausreichen. Aber auch hier haben wir die Option zur Komplettabschaltung.


    Ich freue mich schon auf das Treffen!


    Gruß Carsten

    Hallo zusammen,


    Globetrotter bietet uns eine kostenlose Spätabreise bis 15:00 Uhr an und Frühstück bis um 11:30 Uhr.


    Außerdem wurde ich nach einer möglichen Anreise am Donnerstag gefragt. Das ist grundsätzlich machbar, allerdings beginnt die Verdunkelung erst am Freitag. Wir haben bislang auch erst einen Intressenten ;o)


    Gruß Carsten

    Hallo Mike und Arnie,


    Klasse! Ich freue mich sehr, dass sich jetzt so viele melden. Noch habe ich Plätze im Jugendgästehaus, Hotel wird Freitag knapp - Samstag geht aber wieder.


    Bitte schickt mir eine PN mit kompletten Namen und Euren Mailadressen, sowie dem Übernachtungswunsch.


    Im Jugendgästehaus sind die Zweibettzimmer belegt, aber bei den größeren Zimmern geht noch etwas.

    Hallo Erik,


    Vielen Dank! Aber auch Globetrotter hat ein ehrliches Interesse mit den Astronomen zusammen zu kommen. Teleskoptreffen sind aber deutlich einfacher zu realisieren, als spontane Treffen bei gutem Wetter. Hier besteht immer ein Konflikt zwischen unseren Interessen und dem Tagesgeschäft auf dem Berg...


    Kommst Du uns auch besuchen?


    Gruß Carsten

    Hallo Andreas und Stefan,
    ich freue mich auf Euch! Die Eventfläche hat nahezu die Größe vom Sportplatz. Auf der zum Jugendgästehaus gelegenen Seite befindet sich die Feuerwehrzufahrt zur Hotelanlage, die auch frei bleiben muss. Den "Rest" der Fläche dürfen wir nutzen...
    Gruß Carsten

    Hallo Zalem,


    das Buffet muß niemand buchen, die meisten werden eh Selbstversorger sein. Du kannst mir gerne den Zeitraum und die gewünschte Übernachtungsart zumailen, ich notiere dann die Buchung für Dich. Insbesondere die Betten im Jugendgästehaus werden schnell gebucht sein, wer zuerst kommt....


    Gruß Carsten

    Hallo Andreas,
    Tagesgäste sind willkommen! Der Parkplatz kann angefahren werden, nur die Zufahrt zur Eventfläche und zur Lodge ist ab spätestens 22:00 Uhr abgesperrt.


    Globetrotter verlangt nur für Übernachtungsgäste im Zelt/Wohnmobil/Jugendgästehaus/Hotel die genannten Gebühren.


    Gruß Carsten

    Hallo zusammen,


    wir hatten gestern ein sehr gutes und konstruktives Gespräch mit Globetrotter! Das AFT startet wie geplant am 17.04. und endet am 19.04.2015. wir haben die Möglichkeit das Jugendgästehaus zu benutzen. Dort stehen diverse Zimmer mit 2-8 Betten zur Verfügung. Kosten betragen pro Person und Nacht 18,-€.
    Außerdem können wir dort einen Seminarraum und evtl. später den Essensraum für Vorträge nutzen.
    Auf der Eventfläche (ehemaliger Sportplatz) können Zelte oder Wohnmobile aufgestellt werden. Kosten hier pro Person und Nacht 5,-€.
    Es stehen öffentliche sanitäre Einrichtungen im Turm und im Jugendgästehaus zur Verfügung. Einzig bei starkem Regen vorher und aufgeweichtem Untergrund bittet uns Globetrotter die schweren Wohnmobile nicht zu weit von den Rasensteinen aufzustellen.
    Chemietoiletten können nicht entleert werden.
    Vor Ort wird in einem Hotelzimmer ein Orga-Büro eingerichtet.
    Zwei Stromanschlußkästen sorgen für die Versorgung von Montierungen und Laptops. Heizgeräte können hier aber nicht angeschlossen werden.
    Im Jugendgästehaus stehen die Küche, Besteck und Geschirr für die Selbstversorger zur Verfügung.
    Um 22:00 Uhr werden alle externen Lampen und der Turm abgeschaltet. Der Abgang zu den Hotelzimmern wird von uns mit roten LEDs ausgerüstet, abgeschattet oder komplett aus geschaltet.
    Wir prüfen noch die Erweiterung der Beobachtungsfläche um eine angrenzende Wiese.
    Einen Anmeldebogen und weitere Infos werde ich nachher noch einstellen...
    Ich freue mich auf ein tolles Treffen mit Euch!
    Gruß Carsten
    P.S. Wir können auch Hotelzimmer zu einem um 10% vergünstigtem Preis buchen. Für alle Teilnehmer besteht die Möglichkeit sich für 16,90€ pro Person zu einem sehr umfangreichen Frühstücksbüffet anzumelden.

    Hallo Andreas,


    der Geschäftsführer von der Globetrotter Lodge war im Ausland und ist erst jetzt wieder gekommen. Wir haben leider erst am 9.3. den Termin zum Klären der abschließenden Fragen. Sobald ich Preise für die Benutzung von Jugendgästehaus und Hotelanlage habe, werde ich mich sofort melden und hier die Informationen einstellen...
    Zumindest wissen wir, dass die Eventfläche jetzt fertig iund auch das Jugendgästehaus im Betrieb ist. Wir haben einen Fragenkatalog erstellt und denken am 9. März nach dem Treffen auch die offiziellen Einladungen herausgeben zu können...
    Sternfreundliche Grüße
    Carsten
    P.S. Wir würden uns über Unterstützung bei der Planung und Durchführung freuen.