Beiträge von Bodybag666 im Thema „FS-Föhn?“

    Hallo Männer!


    Was Martin da gemacht hat ist natürlich schon der Knüller. Vielleicht überkommt es mich ja auch mal, sowas anzugehen, gerade die Velour-Verkleidung im Tubus sieht ja interessant aus. Dazu hatte ich letztens ja auch schon mal gefragt, wie man den Stoff denn befestigt, er wird offenbar selbstklebend gekauft.


    Michael, dazu hatte ich vor ein paar Wochen schon mal was gelesen (SuFu benutzt), fand ich auch interessant, weil man auf die Batterie verzichten kann, danke für den Tipp.


    Letztendlich werde ich mal die Vereinskollegen am Freitag befragen. Einer davon ist Elektrotechniker und Dobsontüftler, der dürfte helfen können. Sofern sichergestellt ist, dass nichts auf den HS fallen kann, ist mir die aktive Heizung über Widerstände noch am liebsten, weil zuverlässig.


    Den Föhn im Garten...ja, ist so ne Sache. Im ersten Stock schlafen schon die Nachbarskinder, ich versuche da auf alle drumherum Rücksicht zu nehmen. Ist ja immer eine Gratwanderung zwischen "Geklapper vermeiden" und aktivem Beobachten. :)

    Kalle, echt, 1000 Dank für die Erklärung, aber damit bin ich ehrlich gesagt bereits überfordert. Woher kenne ich die Werte vom Innenwiderstand der Batterie, der Kabel etc? Ich weiß schon, warum ich mich immer mehr für Sprachen als für Schulphysik begeistern konnte. [:D]

    Moin Kalle,


    sollte ja auch für den Garten anwendbar sein, da komme ich mit dem 12V-Anschluss am Auto nicht hin.


    Hallo Gerd,


    daran hatte ich natürlich auch schon gedacht, war mir aber nie sicher, ob die Anleitungen, die im Netz kursieren, für meine FS-Halterung passend sind (Ohmzahl der Widerstände z. B.). Am besten wird es sein, mit den Vereinskollegen am Freitag Abend zu sprechen, die werden da sicherlich helfen können...


    Danke Euch erstmal.