Beiträge von DOBI im Thema „Mond bei Venus - 26.02.2014 - 6.00 Uhr“

    Moinsen,


    einen hab ich auch noch...


    Auch ich bin etwas früher als gewohnt aufgestanden um das Ereignis zu bewundern. Leider war vor Sonnenaufgang der Himmel total zugezogen. Also wieder ab ins Bett und schmollen. [:D]


    Als ich dann gegen 08:00Uhr das nächste Mal draußen stand, erblickte ich zwischen Wolkenfetzen und Schleierwolken doch noch die zart leuchtende Mondsichel. Von der Venus mit freiem Auge allerdings nichts zu sehen. Schnell die Kamera und FG 10x50 geholt und geschaut, tatsächlich auch noch die Venus recht nahe beim Mond. Trotz aller Anstrengungen blieb mir aber die Venus freiäugig verwehrt!
    Der Himmel war aber auch nicht wirklich gut, den Mond konnte ich anschließend im Kameradisplay nur mit Müh und Not erkennen.


    Jedenfalls hatte meine Diggicam kein Problem die Venus mit abzulichten, so also hier mein Freihand-Schnappschuss von heute morgen, ca. 08:15Uhr. Ein 0815-Bild, sozusagen... [:)]




    Viele Grüße,


    Michael