Beiträge von schiffi22 im Thema „mein bisher schönster Jupiter mit dem C8“

    Hallo,


    leider kann ich irgendwie Deine Aufnahme nicht sehen. Warum auch immer. Allerdings finde ich Deine Antwort einfach nur arrogant und mehr als daneben. Sicher, viele nehmen Ihre Bilder hier als Egoverbesserung da sie wohl wo anders echte Probleme haben.
    Aber so eine Antwort von sich zu geben ist einfach nur daneben.


    Also wundere Dich nicht wenn Du dafür auch ein Echo kassierst!
    Wie man in den Wald schreit, so halt es zurück.


    So, nun wird's Popcorn rausgeholt



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christian_P</i>
    <br />Hallo Armin,


    1.) Mein Jupiter zeigt mehr Details als dein verlinkter [;)] Dein Jupiter ist leider verrauscht bis zum geht nicht mehr... bei meinem findest du keine Spur von Rauschen. Da solltest du mal darauf achten, dann kannst du auch noch was lernen.


    2.) Ich denke, ich weiß ganz genau, was ich in der Planetenfotografie tue


    3.) Wenn ich meinen Jupiter schön finde, dann finde ich ihn schön. Das ist ganz allein meine Sache. Schön heißt ja nicht, der allerbeste, wie du es scheinbar interpretierst.


    4.) Zeige mir ein 8 Zoll Jupiter, der mehr Details zeigt. [;)] Da wirst du etwas länger suchen müssen. Bei den Details musst du natürlich genau hinschauen. Rauschen ist kein Detail. Bei deinem verlinkten Jupiter wird einem durch das enthaltene Rauschen Detail vorgegaukelt. Sorry, aber so ist es eben.


    5.) ca. 12500 * 2 = 25000 Bilder sind nicht zu viel, es können nicht genug Bilder sein.


    6.) Ich habe kein R-RGB oder sonst was für einen Spaß gemacht, sondern ganz normal nur mit der Farbkamera aufgenommen.


    7.) Hier findest du eine größere Version, da habe ich nur stärker geschärft. Obiges Bild zeigt alle Details dieses Bildes hier, man muss nur darauf achten. http://forum.astronomie.de/php…ads.php/galleries/1074108



    aber schön, dass du mein Vorgehen anzweifelst.





    Die Alccd5L-IIc hat eine enorme Bildrate, es waren ca. 165fps.


    Ein großes Video ca. 2GB hab ich daher in zwei Teilen bearbeitet,


    und jedes der mit AS gewonnen Einzelbilder derotiert, also nicht das gesamte Video.







    beste Grüße
    Christian



    EDIT: 8.) Bild durch größere Version ersetzt, weil ein C8 ja mehr können muss...
    nun ist etwas Rauschen auch in meinem Bild zu sehen.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">[8D][8D]