Beiträge von Julian im Thema „suche infos zu 10" gso (alt)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KaStern</i>
    <br />Hallo Julian,


    Die fette 3er Spinne verursacht 6 Spikes um hellere Sterne oder auch
    Planteten,aber sie ist dafür auch sehr stabil und hält die Justage.


    Wenn du sie austauschen willst kannst du mit der gebogenen Spinne von
    Protostar die Spikes vollständig vermeiden.
    Außerdem ist der Fangspiegelhalter mit dabei.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ha, danke für den link, endlich nochmal en grund zum lachen...[:D]


    ich weis ja nicht, 88$ für nen blechstreifen? ich glaub die ticken nicht mehr richtig[}:)], naja, es gibt ja auch leute die keinerlei handwerkliches geschick haben, für die sicherlich ne schöne sache([:)]), aber schneid mir da lieber selber eine zurecht....


    originalstreben vom halter abflexen, 1mm nut auserachsial reinfräsen, 1mm blech auf entsprechenden radius bringen, in die nut mit epoxy einkleben, und mit tubus verschrauben[:D]



    ich hätt besser nicht fragen sollen, jetzt schwirren schon wieder etliche ideen in meinem kopf rum *schwirr*[;)]


    cs!

    hehe... was da gewichtsmäßig auf mich zukommt weis ich, geh schon jeden tag ins fitnessstudio[:D][:D][:D]


    ja, das mit der spinne hab ich schon gehört, werde ich bei gelegenheit austauschen, vielleicht gegen ne höhlenspinne, die haben schön lange dünne beine, derer brauch sie ja nur vier, die anderen kann sie dann nehmen um den spiegel zu halten, dann muss sie nur noch unsere sprache lernen, und dann wird das justieren zum kinderspiel.... ja, matilda... noch ein kleines stück weiter nach rechts... und nicht fallen lassen....[:D][:D][:D]


    sorry, hatte grad weihnachtsfeier.......

    seid gegrüßt, freunde der nacht!


    ich hab die möglichkeit sehr billig an einen 10"gso zu kommen. allerdings die alte variante mit dreiarmspinne und schwarzem tubus.


    die infos darüber sind aber nicht so wirklich reichhaltig gestreut, google und forensuche haben nichts gebracht.


    hat jemand infos für mich? bin an allem interessiert was zu dem thema existiert.... naja vielleicht auch nicht alles....


    gibts erfahrungsberichte von dem teil? wie ist die mechanik? spiegelqualität? fragen fragen fragen [:D]


    cs!