Beiträge von Bodybag666 im Thema „1. Deutscher Sternenpark: Westhavelland“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: grafuso</i>
    <br />Liebe Freunde der Nacht,


    das ist wirklich ein toller Erfolg von Naturschützern und Amateur-/Astronomen.


    Angesichts der Berichterstattung in allen Medien und auf allen Kanälen heißt dies jetzt: Dran bleiben!


    Die Region Sankt Andreasberg im Oberharz (700m), in der gerade ein einmaliges und nachhaltiges Sternwarten-Projekt entsteht, gehört lt. Bundesamt für Naturschutz zu den sechs dunkelsten in Deutschland.
    Wir werden jetzt - auch motiviert durch die Westhavelland-Sternfreunde und -Naturschützer - die schon begonnenen Schritte in Richtung Anerkennung zum Sternenpark im Nationalpark Harz fortsetzen.



    siehe auch: http://sternwarte-sankt-andrea…ark-liegt-in-brandenburg/
    Die Milchstraße über der Sternwarte St.Andreasberg. (Macht Euch am besten selbst ein Bild - das STATT ist vom 21.- 24.8.2014)
    Freundliche Grüße
    Utz Schmidtko
    1.Vors.
    Verein Sternwarte St.Andreasberg e.V.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Utz,


    ich wohne zwar schon seit ´99 in Hessen, bin aber eigentlich aus Goslar und kenne den Oberharz daher ganz gut. Ich wünsche Euch und uns allen, dass es in St. Andreasberg auch klappt. Es wäre eine tolle Sache für den Harz! Grüße in die Heimat!