Beiträge von martinmiethke im Thema „1. Deutscher Sternenpark: Westhavelland“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kryptograph</i>
    <br />Was ich bemerkenswert finde ist, dass die Lokalpolitik das Ganze unterstützt, das ist keineswegs selbstverständlich. Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob diese Leute dabei an Fremdenverkehrseinnahmen denken, oder ob sie das Problem tatsächlich verstanden haben. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Gil,


    nach meinem Eindruck: beides. Der Tourismus steckt hier in der Region ohnehin eher noch in den Kinderschuhen; da muss noch einiges passieren, bevor wirklich an nennenswerte Einnahmen zu denken ist. Aber angesichts knapper Haushaltskassen müssen die Kommunalpolitiker sowas natürlich auch mit berücksichtigen.


    Aber ich glaube, es ist auch ein bisschen sowas wie der überraschte Stolz eines Kindes dabei, das gerade erst gemerkt hat, dass es ein talentierter Klavierspieler ist :)


    Herzliche Grüße aus Gülpe – Martin M.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Typisch Amis: Seit die IDA das Westhavelland zum Sternenpark ernannt hat, ist dort der dunkelste Himmel Deutschlands. (Zitat Bob Parks: <i>... Westhavelland, which now has the darkest skies in all of Germany</i>) [:(!]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Heinz,


    diese Aussage ist bereits vor vielen Wochen irgendwo in der regionalen Presse aufgekommen. Von daher denke ich eher, dass die IDA das aufgegriffen hat.


    Hier in der Gegend ist es längst gängige Meinung …


    Herzliche Grüße aus Gülpe – Martin M.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SigurRósFan</i>
    <br />Mich hatte nur gewundert, dass noch nichts bei der IDA zu finden ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da bist du nicht der einzige, Nico. Andreas, kannst du etwas dazu sagen? Wird die IDA-Website vielleicht nicht so oft aktualisiert?


    Leicht verwunderte Grüße – Martin

    Hallo miteinander,


    es gibt eine dpa-Meldung, die bereits von etlichen Tageszeitungen in der jeweiligen Online-Ausgabe gebracht wurde. Hier z.B. in der [url="http://www.berliner-zeitung.de/berlin/naturpark-westhavelland-ist-deutschlands-erster-sternenpark,10809148,26145556.html"]Berliner Zeitung[/url]. Die offizielle Verkündung findet am Mittwoch bei einem Pressegespräch in der Staatskanzlei in Potsdam statt. Auch hier in der Region wird es am Mittwoch einen Pressetermin dazu geben.


    An dieser Stelle auch von mir ganz herzlichen Dank an Andreas Hänel, der dieses Projekt initiiert hat und maßgeblich daran beteiligt war!


    Herzliche Grüße aus Gülpe – Martin