Beiträge von nwz19 im Thema „Plakat für Seminararbeit Astronomie“

    Aber jetzt mal so generell... Ist die Idee mit dem Jahreskreis gut? Wenn ich das Plakat groß genug mache, damit es nicht unübersichtlich wird? Es wird dann wahrscheinlich auch in der Schule aufgehängt, also sehen das auch die Unterstufenschüler und ich wollte damit die großen Zeitspannen irgendwie aus unseren Alltag beziehen, damit auch die Jüngeren sich eine Vorstellung machen können.

    Hallo,


    ich bin jetzt in der Oberstufe und muss für mein W-Seminar eine Seminararbeit schreiben. Mein Thema ist "Zeitpfad im Modell - Vom Urknall bis heute" und muss zu meiner schriftlichen Arbeit noch ein Plakat gestalten. Ich soll also einfach die Geschichte erzählen von damals bis heute, erklären wie es dazu kam und so weiter. Auf dem Plakat soll ein Zeitstrahl so zu sagen sein, der alle wichtigen Ereignisse seit dem Urknall zeigt. Aber ein normaler Zeitstrahl ist mir einfach viel zu langweilig.


    Deshalb würde ich gerne das Ganze mit unserem Jahreskreis vergleichen, um besser die Zeitspannen darzustellen. Also z.B. am 1. Januar war der Urknall, ca. 26. April die Entstehung der Erde und am 31. Dezember ist dann jetzt und heute usw.... Nur das Problem ist, dass in den ersten Millisekunden nach dem Urknall schon so viel passiert ist sodass man es schwer noch darstellen kann... Würde schon klappen wenn ich dann 1. Januar 00:01, 1 Januar 04:29,... schreibe, aber kann dann unübersichtlich werden.


    Und jetzt möchte ich fragen, ob ihr vielleicht noch andere kreative Ideen habt, um so ein Plakat zu gestalten. Ich will meinen Lehrer aus den Socken hauen mit diesem Plakat :D


    Danke schon mal im Voraus [:)]


    <font color="limegreen">Aus dem Einsteigerforum verschoben von Caro</font id="limegreen">