Beiträge von JoergB im Thema „Homepage update“

    Hi Jens,


    unterstreichen scheint mir für Links die beste Methode zu sein.


    Wegen der unscharfen Schrift (die Du als scharf empfindest): willkommen in der tollen Software-Zwickmühle![;)] Ich erlebe es auch immer wieder, dass verschiedene User sich widersprechende Wünsche äußern. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: sich für eine entscheiden oder es individuell einstellbar realisieren (bestimmt keine Lösung für eine Website).


    Viel Erfolg beim Verbessern!


    Jörg

    Hi Jens,


    mal aus meiner Sicht:
    - Die Menüstruktur empfinde ich als ungewöhnlich. Fürs Web nicht gut. Es gilt der Spruch: KISS (Keep it small and simple). D.h. immer nur ein Menü, einen Weg nach vorne (tiefere Verschachtelung) einen Weg zurück. Bei Dir hat man einen entfalteten Baum. Quersprünge sind möglich. Das mag den Vorteil bringen, dass man ziemlich direkte Wege gehen kann, wird aber dafür unübersichtlich.


    - Das Design.
    - Hyperlinks werden genauso dargestellt wie Texte. Ich muß mit der Maus rumsausen und über die Schrift fahren, um sicher zu sein ob es sich nicht doch um einen Hyperlink oder eben einen Text handelt. Hyperlinks werden standardseitig hervorgehoben.
    - Der Kopf der Hauptseite strengt meine Augen an. Durch den unscharfen, angedeuteten Code versucht mein Auge ständig nachzufokussieren. Ich finde klare Hintergründe angenehmer.
    - Der Hintergrund. Das Weiß empfinde ich als zu intensiv. Ein sanftes grau oder irgendeine andere sanfte Hintergrundfarbe, die die Schrift nicht unscharf macht, wäre sehr angenehm.


    Das ist mein Eindruck. Laß dich nicht entmutigen, auch ich als Programmierer habe immer mit Kritik zu kämpfen. Am besten stur eins nach dem anderen abarbeiten. Zuerst überlegen, welche Anregungen du überhaupt annehmen willst und dann langsam und in Ruhe erledigen.