Beiträge von Albireo im Thema „Tobi´s Beobachtungsthread“

    Servus Tobi,


    das Herumstöbern in solchen Beobachtungsberichten motiviert mich immer wieder, auch in ungemütlichen Nächten den inneren Schweinehund zu überwinden und mich draußen auf dem Feld in die Kälte zu stellen.
    Vielen Dank fürs Sammeln und Niederschreiben! [:)]


    M 78 habe ich auch seltsamerweise erst vor kurzem das erste Mal ins Visier genommen, dank grausigen Seeings ließen sich aber keine großartigen Details herausholen. Wie bei dir, vielleicht noch einmal bei besseren Bedingungen.


    Auf jeden Fall gehts heute nochmal raus, nach zwischen Oktober und Februar fast vier Monaten kompletter wetterbedingter Flaute ist der Appetit immer noch groß, um bei deiner Wortwahl zu bleiben ...


    Viele Grüße und CS!
    Tobi [:p]