Beiträge von Cleo im Thema „Lyotbild - Auswertung“

    Hallo Kalle,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    Die Beugungsringe gehen auch mit einer Excel-Tabelle.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Yup, dafür muss ich Mathematica o.Ä. nicht bemühen. Die Abbildung eines ganzen Planeten durch ein aberriertes / obstruiertes System möchte ich aber nicht in Excel rechnen, auch wenn das prinzipiell möglich ist (ich kenne da so ein paar Wahnsinnige, die das sogar hinbekämen)...


    Gruß, Holger

    Hallo Kai,


    gute Idee, wolframalpha.com zu nutzen!
    Ich mach ja schon alles in Mathematica (zB. Verhältnisse von PV zu rms ausrechnen [:D])- auf die Weise kann man es auch nicht-Mathematica-Besitzern zugänglich machen. Zumindest solange die Formeln einigermaßen übersichtlich sind... mal schauen ob ich komplette Beugungsrechnungen in der Eingabezeile unterbringe [:)]


    Hmm, da kommt relativ schnell die Meldung "computation time exceeded"... schade eigentlich.


    Viele Grüße


    Holger