Beiträge von caspar im Thema „M42 - Erster Versuch“

    Robert ich weis wen Du meinst, ich werde mich in meiner Ausdrucksart (typisch schwäbisch und nicht bös gemeint) ändern. Das Bild hab ich während eines telefonats geändert, da ging es mir persönlich um den Blaustich. Sorry geschehen ist geschehen...

    Hallo Florian
    Ich habe gerade Zeit, und da ja keiner Dir was schreiben will fange ich mal an[;)]
    Zu Deinem Bild: so ist es kacke! Zum ISO- wert, Du darfst locker auf 800 gehen, da rauscht noch nicht viel. Wenn Du bei 2 minütigen Aufnahmen schon solche Eiersterne bekommst, dann war Deine Monti sehr schlecht aufgestellt- geschweige eingenordet.
    Warum bearbeitest Du Deine Bilder VOR dem Stacken? Du kannst dadurch viele Bildinformationen völlig vernichten. Mache das NACH dem Stacken.
    Je mehr Du in Fitswork versuchst den Sternradius im Schärfprogramm zu verkleinern, desto größer werden die Halos.
    Desweiteren sieht man das Dein Histogramm völlig "abgeschnitten" ist. Mehr die "Höhen strecken" als den Schwarzpunkt zu weit nach rechts stellen. Den Blaustich bearbeitest Du ganz leicht in Fitswork, mit dem Farbhistogramm.( vorsichtig verschieben). Ich hab versucht etwas noch rauszuholen, aber die Histokurve ist minimal hoch.


    BILD ENTFERNT!