Beiträge von Mettling im Thema „Venus in Unterer Konjunktion“

    Hallo leute,


    Wie versprochen, hier meine Version. Histogramm in Fitswork auf den Peak begrenzt und den Gamma abgesenkt. Das hat zwar nichts ästhetisches mehr, aber ich denke dass da eindeutig eine Struktur auszumachen ist:



    Man könnte den Kontrast eventuell noch weiter erhöhen, aber da kommt dann nachher nur noch Pixelsalat heraus. Entscheidens Ergebnis: Du hast übergreifende Spitzen oder zumindest eine Lichtreflektion in der Venusatmosphäre eingefangen. [:)]


    Herzlichen Glückwunsch:
    Marcus

    Hallo Matthias,


    Da ist eindeutig etwas. Ich habe das Bild eben mal in Fitswork extrem bearbeitet. Sieht zwar schauderhaft aus, aber man kann einen kurzen Bogenabschnitt bei 1 Uhr eindeutig erkennen. Ich denke nicht, dass das ein Artefakt der Bearbeitung ist.
    Sobald das Bild freigeschaltet ist, stelle ich es hier rein.


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr gelungenen Foto:
    Marcus