Beiträge von Silvia581 im Thema „was ist mit einer unmodifizierten dslr möglich“

    Hi Chris,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><br />Noch eine Frage, entspricht die Teleskop Brennweite der brennweite der Kamera objektive? Also ein 600mm Teleskop=600mm objektiv?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja


    Hast Du Deine alten Aufnahmen weggeworfen? Falls du sie noch hast, (also die langbelichteten), dann mach doch einen 2. Stackingversuch mit ihnen.


    Ich hab teilweise 3 oder 4 Stackingversuche gebraucht, bis ich alle Häkchen und Knöpfles in Deepskystacker korrekt eingestellt hatte, als ich meine ersten Gehversuche machte. [:I]


    Nicht locker lassen, einfach ein bissy stur sein und weitermachen. [:p]


    Einem ungeübten Auge fallen die Unterschiede zwischen einem einzelnen Bild und sagen wir mal 20 gestackten Bildern nicht auf. Die Darstellung vom Stackingergebnis in Deepskystacker ist übrigens nicht aussagekräftig. Ignorier, was Du da siehst. Öffne das Summenbild mit Fitswork. Du kannst nach dem Stacken das Summenbild viel weiter bearbeiten als ein Einzelbild.


    Hier ein Beispiel, was nach dem Stacken durch Stretchen möglich ist:



    Links das unbearbeitete Summenbild, rechts blos ein bissy gestretcht... Na, macht das Mut? [:)] [:p] [8D]


    Grüße
    Silvia