Beiträge von Christoph H im Thema „Zweittelekskop für Foto/Video?“

    Hallo Christian!
    Ich gehe mit der Zeit. Ich habe auch GoTo. Ist auch nett, aber nicht nötig!
    Wenn man ein begrenztes Budget hat, und das dürfte den meisten so gehen, sollte man Prioritäten setzen.
    Erste Priorität ist eine möglichst große Öffnung wackelfrei zu montieren!
    Wenn dann noch Geld übrig ist, prima! Das würde ich dann in gute Okulare, Filter usw. stecken.
    Wenn dann noch genug für GoTo bleibt, bitte schön! Aber wichtig wäre mir das auf keinen Fall.
    Mit einer Sternkarte umzugehen ist schnell gelernt und sollte jeder Hobbyastronom beherrschen.
    Gruß und CS Christoph

    Hallo!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">GoTo kann nur empfohlen werden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nur wenn das Geld für diesen Schnick Schnack übrig ist! Mit einem guten Sucher und guten Karten findet man auch alles ohne GoTo.
    Ging bei mir auch zwanzig Jahre ohne ganz gut.
    Jeder Dobsonbesitzer wird das bestätigen.
    Gruß und CS Christoph