Beiträge von Jogi im Thema „Wie groß müsste ein Teleskop sein?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Hallo,
    man kann das auch etwas "optimistischer[:)]" rechnen.Nimmt man nur 56000000000 km Entfernung an,wie bei einer Marsperihelopposition,so bräuchte man 225000000000:56000000000=etwa 4,also nur ca. 61,8:4=15,4km Öffnung.Da ich etwas runde also 16km.Ich bin 1,88m.
    Wäre ich als Astronaut auf dem Mars und mit Schuhen und Helm ca.2m groß,so könntet ihr mich zu euch winken sehen.
    Also laßt uns ein mindestens 16km Teleskop planen.[:D]
    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber nur wenn du flach auf dem Boden liegst, wenn du stehst, und man dich genau von oben sieht, bist du nur ca 500x300mm, je nachdem wie breit Deine Schultern und wie groß Dein Bauch/Hintern ist[:D]


    Aber ist schon der Hammer, wie groß so ein Spiegel sein müsste.


    Gruß Jogi